Samstag, 30. Juli 2022

Pack die Badehose ein... (Tag 34)

 Brilliantes Wetter weckt uns. Blauer Himmel, Sonnenschein in alle Richtungen, keine Wolke. Yeah!

But...

Da die Abreise näher rückt, vergeht der Vormittag damit, dass wir schweren Herzens die Fahrräder zerlegen und wieder in ihren Koffern verstauen. Auch sonst ist jeder für eine ganze Weile im Packmodus. Die WaMa rumpelt, der Wäscheständer ist voll behängt.

Ich bin doch etwas sehr gestresst davon, wie all das Zeug, dass wir ja offensichtlich irgendwie hier her bekommen haben, auch wieder in den Koffern zurück kann und kurz davor 60€ für ein weiteres Gepäckstück auszugeben.

Freund E., M. und die Kinder möchten gerne an den Strand. Ich denke, dass sie nach Skipssand fahren (ist ja nah dran) und L. und ich nach dem Rad-Basteln nachkommen. Aber sie entscheiden sich, nochmal an den tollen Strand bei Hovden zu fahren. Außerdem muss ich packen. Überall liegt irgendwas rum, es ist sooo viel zu tun.

Kurzum: ich möchte eigentlich ungern abends auf den letzten Drücker erst die Koffer packen. Also fahren sie ohne mich und verbringen einen wunderbaren Tag am Strand. Das "Monument" steht auch noch.






Als die vier viel später und müde geschwommen zurückkehren, hat sich die Packsituation leider nicht so richtig gebessert, denn ich habe die vielen Sachen irgendwie nicht so gut verstaut bekommen. Also essen wir erst Abendbrot. Der letzte Fisch (Dorsch), paniert. Dazu Erbsen und Möhren und Nudelreste. 

Dann bin ich eigentlich müde. Aber jetzt müssen wir packen. Das klappt zum Glück ganz okayish, wenn man das wirklich viele Kram bedenkt, dass wir mit haben. L. geht danach noch eine große Runde spazieren und hofft auf eine letzte Adlersichtung. Leider nichts.

Die Kinder toben rund ums Haus. Dann ist der Große müde und geht schlafen. Der Minimann (der große Schwierigkeiten mit der Abreise hat) und ich gehen nochmal an den kleinen Strand von Klo. Er möchte dann lieber auch nicht schlafen gehen, was unsere Streaming-Auswahl deutlich schmälert. Und so landen wir bei herzerwärmendem Clarkson's Farm, auch wenn wir das schon gesehen haben. Freund E. kennt es noch nicht und rollt erst etwas mit den Augen, weil er denkt, wir schauen irgendeinen Top Gear Verschnitt.