Donnerstag, 16. April 2020

Corontäne Tag 31

Nach einer gruseligen Migränenacht, schicke ich die Kinder runter, um den Frühstückstisch zu decken und Kaffee zu mahlen. Ich stehe auf und schaffe es erstmal trotz dröhnendem Schädel bis unter die Dusche.

Immerhin hat das Triptan die meisten Migräneerscheinungen weggedrückt und es sind "nur" üble Kopfschmerzen übrig geblieben.

Frühstück und Lernrunde. Heute schicke ich den Minimann zum Spielen ins Kinderzimmer, während der Große einen Englisch Klassenarbeitstest schreibt. Er arbeitet tatsächlich auch viel viel konzentrierter, als sonst. Ich arbeite ein bißchen und mache Haushalt, damit der Große so viel Ruhe wie möglich hat.

Dann koche ich mit dem Minimann Milchreis und er darf abwiegen und einschütten und den Herd einschalten und umrühren. Klappt alles super, die Milch kocht nicht über. Als der Milchreis quillt, korrigiere ich den Englischtest.

Wir essen Mittag, die Kinder gehen spielen. Ich lege ich mich lieber wieder aufs Sofa, denn der Kopf tut weh und mag sich nicht mehr von selbst halten. Kann ich nebenbei die Podcasts aufholen, die ich letzte Woche verpasst habe. Darüber schlafe ich ein. Kann sein, dass ich die Kinder zwischendurch in den Garten schicke, jedenfalls sind sie ne Weile draußen. Ich schlafe immer wieder ein und bin richtig im Tiefschlaf, als der Mann nach Hause kommt.

Ich raffe mich später irgendwann wieder auf und fahre kurz zum Einkaufen. Es ist recht leer und ich bekomme auch alles. Schön. Wir essen draußen und danach sind die Kinder eine Weile mit dem Mann noch draußen beschäftigt. Ich bin wieder auf dem Sofa.

Gemeinsam schauen wir Maus, die Kinder gehen ins Bett. Ich versuche unter einigen Eltern mal eine Stimmung bezüglich der Schule einzufangen. Ich gucke durch Lehrerblogs, versuche die krasse Bandbreite an "digital machen wir schon länger" und "hier ist nix" zu begreifen. Es fällt schwer. Während ich rumrecherchiere, lese, überlege, kommt immerhin eine Mail von der Schule. Ab Mittwoch soll es "online Unterricht" geben - was auch immer das heißen mag, ich bin sehr gespannt.

Eine Folge Doctor Who noch und dann ist es auch dringend Zeit fürs Bett.