Mittwoch, 1. April 2020

Corontäne Tag 18

Wir stehen wieder zur üblichen Zeit auf, offensichtlich hab ich die Zeitumstellung hinter mir. Frühstück, Küche in Ordnung bringen. Der Minimann hilft mir immer die Spülmaschine aus- und einzuräumen, der Große geht derweil raus, um die Hühner zu füttern.

Ich bin müüüüüüdeeee und hab heute gar keine Kraft und Lust Homeschooling zu machen. Also hole ich einen Magnetismus Experimentierkasten aus dem Schrank und lasse die Kinder diesen weitestgehend selbst erkunden und ausprobieren. Ich lese das Internet leer und kann mich nicht aufraffen. Immerhin, der Mann schreibt, dass er heute eine Stunde früher Feierabend machen kann. Nur bis 13:20 durchhalten.

Ich bestelle Ostergeschenke bei Lush und stocke unsere Vorräte auf. Telefoniere mit dem besten Freund, der mal wieder am Rande des Wahnsinns agiert. Kunden. Ich sag mal lieber nichts weiter, aber die Quintessenz lautet wie so häufig: "Das Problem sitzt vor dem PC."

Ich bin so müde und weiß nicht, was ich kochen soll. Der Wochenplan hat es irgendwie noch bis Dienstag geschafft. Komisch. Die Kinder sammeln Wäsche und Müll zusammen. Ich stelle die WaMa an. Wäsche geht ja immer.

Der Mann kommt endlich nach Hause. Ich könnte im Stehen einschlafen. Er kocht schnell Nudel, die wir mit Pesto und Gouda essen. Parmesan war wohl nicht mehr da. Macht nix. Schmeckt so auch lecker. Ich entscheide mich zu einem Mittagsschlaf. Die anderen wollen zum Bärlauchbach in den Wald.

Als es dann los geht, entscheide ich mich spontan um. Vielleicht ist frische Luft doch ganz gut. Also fahren wir los und spazieren am Bach entlang durch den Wald, überall Bärlauch. So schön! Wir sammeln, die Kinder bauen einen kleinen Damm am eisekalten Wasser. Dann kommen ANDERE. Ich hab dort noch nie andere Leute gesehen. Die rufen und winken auch noch. Offensichtlich ein Kind aus Minimanns KiGa. Soviel zu social distancing. Bevor die also zu nahe kommen, spazieren wir weiter und finden unverhofft ein umgestürzten Baum. Der muss gerade erst beim letzten Sturm gefallen sein, denn die Äste sind frisch und gar nicht morsch. Perfekt!







Wir sind ja noch auf der Suche nach Ästen für ein Bohnenzelt gewesen. Also sammeln wir jetzt sehr lange Äste. Die Kinder klettern in dem Baum rum.

Zum Glück kriegen wir die Äste auch einmal längs durchs Auto geschoben. Ein Beutel Bärlauch, alle Stöcke fürs Bohnenzelt. Super Ausbeute.

Zurück zu Hause geht dann allerdings gar nichts mehr. Ich schlafe auf dem Sofa ein, während Minimann neben mir Yakari schaut. Ich wache auch erst wieder zum Abendbrot auf. Es gibt Gemüse-Kartoffel-Bärlauchpfanne. Yummi!

Danach die Maus und dann huschen die Kinder ins Bett. Ich mache Yoga, während der Mann noch die Mülltonne füllt und an die Straße stellt. Danach Trevor Noah, Doctor Who - wir nähern uns dem Ende des 12. Doctors. Gute Nacht.