Dienstag, 7. April 2020

Corontäne Tag 24

Ich schlafe ziemlich schlecht und ziemlich lang. Vollmond bestimmt. Beim Frühstück machen wir heute einen Wochen- und Einkaufsplan, denn am Donnerstag und Samstag wird es sicher trotz Corontäne überall brechend voll sein. Daher wollen der Mann und ich heute gleich alles erledigen, so dass wir erst irgendwann in der nächsten Woche wieder einkaufen müssen. Die Biokiste ist auch schon dafür angepasst.

Jeder darf sich ein Gericht aussuchen und dazu gibt es ein bißchen Osteressen und für Ostermontag prophezeien wir ganz gewagt, dass sicher Reste übrig sein werden. Die Kinder bleiben zu Hause, wir fahren zum Einkaufen.

Landmarkt für frisches Obst, Getränkemarkt, Einkaufsladen. Es ist - naja, nicht sehr voll, aber auch nicht so leer, wie sonst. Ich versuche sonst aber auch immer nach 18:00 einzukaufen, der "Durchschnittsdeutsche" scheint da nicht mehr unterwegs zu sein. Wir bekommen alles, was auf unserer Liste steht und können das recht fix abarbeiten (Hefe, Trockenhefe, Mehl und Klopapier fehlen weiterhin in den Regalen). Ich hole außerdem noch einen Berlinen und Quarkbällchen beim Bäcker.

Zurück, Einkäufe ausladen. Die Kinder minecraften (was sonst), der Mann schneidet mir Bindebänder für die Masken zu und ich nähe, nähe, nähe. Zwischendurch schnell ein Brötchen. Ich schaffe es am Ende auf weitere 30 Masken fürs Heim, und 7 für Freunde, die angefragt haben. Reicht dann auch. Ich bin müde. Die kurze Nacht rächt sich.

Deshalb gehen wir für Kaffee und Kuchen nach draußen. Der Mann und ich räumen Regale ins Gewächshaus und die eingetopften Samen dürfen auch dorthin umziehen, damit sie schön warm wachsen können. Beim Tragen kommt mir allerdings alles sehr träge vor.

Ich bin also sehr vernünftig und lege mich zum späten Mittagsschlaf aufs Sofa. Ich schlafe wohl ziemlich tief ein, denn unvermittelt reißt mich das Telefon aus dem Schlaf. Der Chef ist dran und ich hoffe, ich antworte hoffentlich trotzdem souverän.

Ich höre den Mann in der Küche wurschteln. Er macht heute Maultauschen zum Abendbrot und probiert ein neues Nudelteigrezept mit Grieß. Wird sehr lecker!

Abendbrot, Maus, Yoga und dann bleibe ich einfach auf dem Sofa. Wir schauen eine Weile die amerikanischen Late Night Shows, den 13. Doctor und später lese ich noch eine Runde.