Samstag, 11. April 2020

Corontäne Tag 27

Nach dem Frühstück geht es erstmal los mit einer großen Haushaltsrunde. Wäsche, Küche, Bad, Staubsaugen, überall aufräumen. Muss ja auch alles weiterlaufen. Der Haushalt macht offensichtlich keine Corontäne. Und die Hauselfen #staythefuckathome.

Da wir, was sonst sehr selten ist, Ostern zu Hause sind, dekoriere ich noch ein bißchen. Gilderoy Lockhart muss deshalb der uralten Hasenschule weichen. Und an die Fenster hänge ich Bügelperleneier, die wir die letzten Tage geperlt haben. Macht sich ganz gut.

Dann nähe ich schnell zwei Masken. Danach sind die Kinder gerade mitten in ihrem Minecraftspiel, daher machen auch die Erwachsenen eine kleine Mittagspause.

Danach werden die Räder gesattelt, der Streamliner angehängt, ich packe die Masken ein. Wir radeln ins Städtchen und strampeln den Berg hinauf bis zum Haus der Tante. keuch. Die Masken wandern in den Briefkasten. Danach fahren wir am Einkaufsladen vorbei und es ist naja - nicht komplett leer, aber leer genug, so dass ich schnell reinhuschen kann. Ein paar Sachen fehlten noch. Ich bin aber zum Glück schnell wieder raus und alle hielten genug Abstand.

Mit etwas Glück und übergezogenen Windjacken passt der Einkauf auch in die Fahrradtasche. Dann radeln wir zurück.

Zu Hause bin ich dann auch eigentlich reif fürs Sofa. Aber morgen ist Ostersonntag und wir wollen lecker Brunchen. Also stellen wir Vier uns ins die Küche (der Minimann hat keine rechte Lust zu helfen, macht aber super Obstsalat in der Kinderküche). Mann und Großer backen eine Biskuitrolle, ich rühre Zopf- und Brötchenteig an.

Recht spät dann noch zwei Folgen Peppa Pig (Englisch lernen, so wichtig. o_O ) und ab ins Bett mit den Kindern. Wir bleiben noch für eine Folge Doctor Who, dann muss ich aber auch dringend schlafen.