Mittwoch, 8. April 2020

Corontäne Tag 24

Ich schlafe gar nicht so lange, irgendwas ist und deshalb bin ich wach. Nagut. Also frühstücken wir heute alle ein wenig früher.

Danach mache ich mit den Kindern eine Lernrunde, während der Mann die fertigen Masken zur Arbeit bringt. Bestes Zitat der Lernrunde:

Der Große: "Penny is ... sister."  *überlegt laut* "Penny ist die Schwester von ... "

Der Minimann ganz trocken: "Rewe."

Hätten wir das auch mal geklärt.

Reste der Maultaschensuppe zum Mittagessen und als Nachtisch (weil mir schon wieder kalt ist). Danach geht der Große minecraften, der Minimann und der Mann spielen auf der Plystation gemeinsam Tim und Struppi.

Ich gehe samt Buch draußen in die Sonne auf den Liegestuhl. Und da bleibe ich im Wesentlichen den Nachmittag auch und entspanne. Zwischendurch radeln Freunde vorbei und holen ihre Masken ab. Und als der Postbote kommt, habe ich noch die Gelegenheit ein vergessenes Paket abzugeben. Kommt das auch noch an und vielleicht sogar noch vor Ostern. Sehr schön.

Im Hintergrund rappelt die Waschmaschine, die Kinder machen mit den neuen Püsterichen (Blumenspritzen) eine Wasserschlacht. Es ist sehr ruhig. Als ich ein Flugzeug sehe, fällt es mir plötzlich deutlich auf - keine Chemtrails Kondensstreifen zu sehen. Der Himmel ist überall einfach nur blau.

Abendbrot bereiten der Mann und der Große (selbstgemachte Pommes, Salat und Buletten), während ich den Minimann in die Badewanne setze. Er hatte plötzlich überall Juckreiz und ich hoffe, die Neurodermitis kommt nicht wieder. Da kann er gleich das "Almond Blossom" Duschgel ausprobieren. Danach cremen wir ihn zusammen dick ein.

Schönes Abendbrot draußen in der noch immer warmen Sonne. Dann wechseln wir aufs Sofa und schauen die Maus. Heute bin ich dran mit Trickfilm aussuchen. Klar! Gummibärenbande!

Die Kinder gehen müde ins Bett, der Mann und ich essen noch ein Eis und schauen Trevor Noah und extra3 und die wirklich sehr sehr gute Folge über Rosa Parks bei Doctor Who.

Ein sehr sehr gemütlicher Tag!