Donnerstag, 2. April 2020

Corontäne Tag 19

Aufstehen. Duschen. Frühstück. Haushaltsrunde. Lernrunde.

Mein sonstiger Alltag ist ja auch recht gleichförmig, aber das jetzt ist doch nochmal ne Nummer drauf. Alle Tage verschwimmen zu einem Brei. Nagut. Für immer wird es auch nicht sein.

Gegen Mittag kommt ein sehr müder bester Freund vorbei. Er hockt eine Runde mit den Kindern auf dem Sofa, sie machen irgendwas am Laptop (Lego bestellen, aha). Ich stehe in der Küche und teste die Kitchenaid heute auf ihre Eischnee-Fähigkeiten. Super!

Bei der Kaltmamsell hat mich der Kaiserschmarrn so angelacht, also ran an die Pfanne. Österreichisches Gericht weckt Erinnerungen an all die schönen Wanderhütten. Ich schreibe unserer Vermieterin vom letzten Herbsturlaub und frage mal nach, wie es denen so geht. Gesund, aber extrem quarantänisiert.

Der Kaiserschmarrn gelingt mir ganz gut und wir essen gemeinsam. Danach bleibt der Minimann mit Film auf dem Sofa, der Große minecraftet, der beste Freund hat sich lieber auch mal zum Mittagsschlaf hingelegt.

Ich mache der weil Küche, Wäsche und schneide weitere Masken zu. Ich hab sogar noch Zeit die zu bügeln und die ersten 10 Stück kriegen auch zwei Nähte verpasst. Dann ist die "Mittagspause" (Pause! haha) rum.

Der beste Freund macht mit dem Großen eine Runde IT / Programmieren (mit Scratch) und ich setze mich zum Minimann, der LÜK macht. Danach bügelperlen wir beide.

Der Mann kommt nach einem langen Arbeitstag nach Hause. Kurzer Austausch. Was essen wir bloß zum Abendbrot? Erstmal spielen die Kinder und der beste Freund Lego und laden alle Zugbatterien auf. Der Mann baut ein Trainingsgerät auf (und zerdeppert dabei ausversehen einen Blumentopf - der neue Kaktusplatz gefällt mir sogar noch besser), ich mache derweil Yoga. Adriene macht "mal kurz" die Krähe - ha ha ha.

Wir essen gemeinsam Abendbrot (frisches Brot, Tomaten, Salat, Dosenfisch). Die Kinder schauen Maus, wir unterhalten uns eine Weile. Dann fährt der beste Freund, die Kinder gehen ins Bett und der Mann hat eine Steam-Verabredung. Bleibt mir Zeit Broadchurch weiterzuschauen. Ich finde die Thematik ja etwas schwierig, aber David Tennants originaler Dialekt is totally worth it!