Sonntag, 17. Mai 2020

Corontäne Tag 61 und 62

"Wann kommt M. (Postbote)?" "Wann kommt M.?" "Kommt M. heute?" "Ich wünsche euch einen schönen Wasserschlacht-Tag!" *hüpf* *spring* *blonde Haarmähne wirbelt durch die Luft*


So ungefähr war unser Frühstück heute morgen. Der Minimann war völlig aus dem Häuschen. Ich hatte den Kindern Supersoaker bestellt und der Patenonkel brauchte dann auch eine und dann - waren der Mann und ich ziemlich auf verlorenem Posten, also nochmal zwei Wasserpistolen nachbestellt. Die sollten heute geliefert werden und das Wetter war zumindest für eine kleine Runde "jeder wird nass" okay.

Erstmal aber geht der Mann einkaufen, während ich Küche und Bad putze und der Minimann vor dem Fenster Wache hält, damit wir bloß nicht die Post verpassen. Als das Paket später ankommt, ist er allerdings gerade mit Oma in Minecraft unterwegs.

Der beste Freund kommt auch, wir essen lecker Spargelcremesuppe mit Brot und dann geht es auch schon los nach draußen in den Garten. Alle Supersoaker aufgefüllt und der Spaß darf beginnen. Alte Leute, wie wir Erwachsenen, dürfen Regenjacke tragen. Der Minimann und ich verbünden uns, damit es nicht allzu unfair ist, ansonsten gilt jeder gegen jeden. Der Große muss sich erst etwas gewöhnen, denn er wirft seine Pistole nach jedem Treffer weg und flüchtet panisch. Offenbar ist Wasser, dass von Erwachsenen verschossen wird, anders als wenn Kinder das unter sich machen.

Nach zwanzig Minuten sind wir alle sehr sehr nass, hatten viel Spaß und der Minimann hat seine Hose beinahe verloren. Der Große war ein bißchen pechvogelig unterwegs - man kennt das. Ich gehe mit dem Minimann duschen, wir ziehen uns alle warme Sachen an. Danach spielen die Kinder und wir Erwachsenen rühren Streusel zusammen und schnippeln Rhabarber und Erdbeeren.

Ganz zufälligerweise kommt der Eiswagen vor unsere Tür gefahren, als der Erdbeer-Rhabarber-Crumble fertig auf dem Tisch steht. Super timing! Überhaupt - es gibt Erdbeeren!!!! Sehr sehr lecker alles! Danach bin ich etwas vollgefressen. Nunja.

Die Kinder sind irgendwie total aufgedreht und toben um und über uns rum. Alle Erwachsenen sind müde. Eigentlich wollen wir besprechen, was aus dem Sommerurlaub wird, denn Norwegen wird seinen entry ban bis 20. August verlängern und erst am 15.0. entscheiden, ob es eventuell Lockerungen für nicht-Nachbarländer gibt. Wir kommen aber nicht so richtig zu einem Ergebnis, außerdem quietschen die aufgedrehten Kinder.

Der beste Freund und ich packen Nähsachen zusammen. Dann fahren wir zu ihm. Dort überkommt uns auch schon wieder ein großer Abendbrothunger, obwohl ich vorher noch dachte, ich esse heute wohl nichts mehr. Es gibt Nudeln mit Tomatensauce. Danach widmen wir uns ein paar ganz kleinen Nähreparaturprojekten. Der Steg muss noch an meine neue Tasche gefädelt werden und an meinem Gryffindorhoodie ist die Kordel raus. Außerdem habe ich gleich zwei Sportleggings, deren Reißverschlüsse hinüber sind. Noch eine Folge der Doctor und zack - Schlafenszeit.

Sonntag schlafe ich dann gaaaaanz lange aus. Dringend nötig. Gemütliches, langsames Frühstück. Viel Ausruhen und Nichtstun. Bißchen Arbeitspläne schmieden und Urlaubsgedanken sortieren.

Zu Hause kurz die Kinder knuddeln. Dann besprechen wir uns weiter. Schweden? Gar kein Urlaub? Eine teure Wette, dass Norwegens entry ban aufgehoben wird? Ach... es ist ganz ganz schwierig. Der Mann muss dringend Schlaf aufholen und früh raus. Außerdem geht der Minimann morgen seit vielen Wochen zum ersten Mal wieder in den KiGa und hat schon Protest angekündigt. Besser, man ist dann gewappnet.

Der beste Freund und ich gucken noch eine Folge den Doctor. Es werden zwei Folgen, weil die Doppelfolge so spannend ist, dass wir nicht mittendrin unterbrechen möchten.

Er fährt, ich stelle meinen Wecker auf kurz vor Acht (Erdkunde morgen um 8:00) und gehe auch schlafen.