Freitag, 15. Mai 2020

Corontäne Tag 60

Die Nacht beginnt damit, dass der Große das Gefühl hat sich zu übergeben und länger auf dem Klo verweilt. Am Ende kommt dann nichts, aber er schläft lieber mit in unserem Bett und zur Sicherheit stellen wir auch einen Eimer hin.

Der Mann steht um 4:30 auf, um zur Arbeit zu gehen. Er hätte nicht mehr schlafen können. Gut für's Überstundenkonto. Schlecht für den Schlafbedarf.

Ich habe weiterhin Kopfschmerzen und stehe erst kurz nach 9:00 mit den Kindern zusammen auf. Der Große hatte auch eine sehr unterbrochene, kurze Nacht und ist dementsprechend müde. Wir frühstücken, danach geht er zur Physik-Telko, ich setze mich diesmal daneben, um mitzubekommen, was gemacht wird. Leider nicht viel. Der Lehrer ist im Prinzip nur "jederzeit ansprechbar", erklärt Detailfragen zu dem neuen Stoff und den Aufgaben nur auf Nachfrage den individuellen Schülern. Hrmpf.

Ich überarbeite meine Rückmeldung an die Schule dann auch nicht nur unter den Eindrücken des offenen Elternabends gestern, sondern beziehe diese Physikstunde mit ein. Ist doch Käse so (hier kann ich das ja schreiben).

Der Große macht dann recht selbstständig Erdkunde, wir besprechen die Aufgaben gemeinsam, dann wurschtelt er neben mir so vor sich hin.

Der Mann kommt früh nach Hause und liest noch mal das Pamphlet durch. Dann schicke ich es ab. Stress, alles ist sehr stressig und nervlich belastend. Wer kritisiert schon gerne seitenlang andere Leute?

Ich mache einen langen Mittagsschlaf, Mann und Kinder spielen im Garten und topfen die Sonnenblumen um.

Danach satteln wir die Räder und radeln zum Einkaufen. Der Minimann möchte unbedingt mit den Fahrradtaschen fahren. Die sind auf dem Hinweg natürlich leer, also kann er das gerne üben.


Wir halten am Landmarkt und kaufen Äpfel und Spargel. Es gibt Erdbeeren! Juhu! Aber das Bargeld reicht nicht. Dann eben morgen. Ich husche durch den Supermarkt und mache einen sehr Süßkram-lastigen Stresseinkauf.

Beim Radeln durch die Feldmark. Minimann: "Es ist so schön, dass wir hier überall von Blumen umzingelt sind!"

Hach! <3

Zurück zu Hause macht der Mann Spargel und Kartoffeln und Schmorwurst. Ich bringe alle Räder wieder in den Keller, die Kinder decken den Tisch. Danach gucken wir zusammen die heutige Folge Maus. Sehr toll! Oder wusstet ihr alle schon, wie viel eine Wolke wiegt?

Die Kinder gehen ins Bett, wir gucken Timeless weiter und telefonieren zusammen noch ein bißchen mit dem besten Freund. Dann ist es plötzlich auch schon sehr spät.