Sonntag, 31. Januar 2016

Wochenende... (029 - 031)

Das letzte Wochenende im Januar. Wo ist die Zeit hin? Schon ein ganzer Monat des neuen Jahres ist vorbei.

Freitag habe ich dank Kleinanzeigen noch ein weiteres Billy-Regal für das Kinderzimmer bekommen. Fehlt nur noch das CD-Regal, damit es dort dann richtig "fertig" ist - also zumindest solange fertig, bis der Minimann aus dem Gitterbett auszieht und die beiden Kinder ein neues Stockbett bekommen.
Abends hat es nach Arbeit, Laufen und Regalkauf dann nur noch für's Sofa gereicht. Die Hard 5 - sagen wir mal so, ich denke die Die Hard-Serie hört für mich bei 3,5 auf. Teil 4 kann sich mal mal angucken, aber 1-3 sind wesentlich besser. Zu Ehren Alan Rickmanns sollte ich nochmal Teil 1 demnächst schauen. Oder Harry Potter. Oder Tatsächlich... Liebe, von dem Film hört man ja nur Gutes.
 
Samstag haben wir das Regal dann aufgebaut, das alte Regal rausgeräumt, alles Spielzeug sortiert, bei der Gelegenheit gleich auch alle Schubladen durchgeguckt und jede Menge Altpapier entsorgt. Abends kam Besuch und zwischen selbstgemachter Pizza und dem leckeren Creme fraiche Himbeer-Kuchen haben wir uns mal wieder an Roborally gewagt. Ha! Super! Die Proberunde habe ich gewonnen und auch danach ist mein Roboter weder in die Luft gesprengt, noch in gemeine Löcher gefallen oder von zuvielen Lasern getroffen worden.


Heute haben wir dann einen weiteren Stempel in unserem Harz-Wander-Stempelstellen-Büchlein gestempelt. Wir besuchten dafür den Iberger Albertturm (563m). Während des Aufstiegs fing es sogar ganz schön an zu schneien, die Kinder waren begeistert. Ein Teil des Weges führte zwar durch knöcheltiefen Matsch, aber das war ja noch nie ein Hinderungsgrund. Vor allem, da man sich vor Ort dann mit Apfelstrudel und heißem Kakao aufwärmen konnte. Während des Rückwegs ging der Schnee leider in Regen über, aber da waren wir schon fast wieder am Auto.