Sonntag, 10. Januar 2016

Lecker Essen... (010)

Wir hatten zum gestrigen Geburtstag des Minis zum Frühstück eingeladen. Ich habe mich deshalb mal an Brötchen und Hörnchen gewagt und den Hefeteig am Vortag zubereitet, damit er über Nacht im Kühlschrank gehen konnte.

Genutzt habe ich diese beiden Rezepte von Chefkoch, die Morgenmuffel-Hörnchen und die Frühstücksbrötchen für Morgenmuffel. Ich war ja etwas skeptisch wegen des "über Nacht gehen lassen", wurde aber positiv überrascht. Beide Rezpte haben ganz hervorragend funktioniert. Sowohl die Hörnchen, als auch die Brötchen hatten eine dünne, tolle Kruste und ein fluffiges Inneres. Sehr sehr lecker!
Dazu gab es noch Toast-Muffins aus einer älteren Lecker Bakery Ausgabe. Dafür rollt man Toastscheiben etwas auf, buttert sie und legt sie mit der Butterseite nach unten in Muffinformen. Die Toastmuffins werden dann mit Bacon und einem aufgeschlagenen Ei gefüllt und etwa 15 Minuten bei 180°C im Ofen gebacken.
Kam alles sehr gut an und ich freue mich gleich drei neue Rezepte in meinen Fundus aufnehmen zu können.