Donnerstag, 14. Januar 2016

Chemische Bindungen... (014)

Die Energie chemischer Bindungen reicht von "schwach" bis "ziemlich stark". Während Salze wie NaCl sich einfach in Wasser lösen lassen, braucht es für fluorierte Verbindungen schon mal ein paar Tausend Grad, um die Moleküle zum Zerreißen zu motivieren.

Was aber ist schöner, als Bindungen zerstören? Bindungen erschaffen!

Und während ich jetzt nicht davon erzählen will, dass ich mich beim Zeitfresser "Oh, das sollte man unbedingt mal ausprobieren! Pin it!" angemeldet habe, so verkünde ich dennoch: "Pin it!"

Und zwar stolperte ich beim Pinterestsurfen über folgendes Periodensystem der (Näh-)Elemente:


Da verbindet also jemand meinen Beruf (Chemie) mit meinem Hobby nähen. Toll! Daher eine schöne Blogempfehlung: Scientific Seamstress.