Dienstag, 2. Oktober 2018

Möwendiskriminierung... (Tag 21)

Nachtrag von gestern: Es gab doch noch Aurora, allerdings stark gestreut, weil zu viele Wolken unterwegs waren.





Heute waren wir Angeln. Gleich vorweg: erfolglos. Aber wir hatten trotzdem einen sehr schönen Tag in einer minikleinen Bucht am Ende von Ringstad. Wir hatten diesmal auch den Kocher wieder mit und konnten uns zwischendurch mit heißem Tee und Suppe aufwärmen.

Ein paar Hundert Meter entfernt im Fjord liegt eine Lachsfarm und als wir ankamen, ankerte dort auch ein Schiff, um... Lachse zu farmen?














L. bastelte Köder an die Leine, versenkte den ersten Satz Köder dann direkt beim ersten Auswerfen, bastele den zweiten Satz Köder an die Leine und dann wechselten wir uns ab mit Angeln. Angebissen hat kein Fisch, aber das macht ja nichts. Wir waren dort ganz ungestört, ich habe den Herbst fotografiert, etwas gelesen, auf den Fjord geschaut. Ganz viel Ruhe.

Zwischendurch habe ich versucht meine "bird photography skills" etwas zu leveln und ich muss sagen: Vögel fliegen schon sehr schnell. Und ich kann nicht durch den Sucher der Kamera gucken. Und es ist sehr schwer bei dem 100 - 400mm Teleobjektiv überhaupt irgendwie genau das Stück Meer zu erwischen, in dem gerade ein Vogel zu sehen ist.

Aber dann war das Glück mir hold und ich beobachtete eine sehr ruhige Möwe an den Uferfelsen. Und nachdem ich hier ja tagelang über die wunderbaren Seeadler geschwärmt habe, mag ich "ordinäre" Möwen jetzt auch nicht diskriminieren. Die gibt es hier nämlich auch zusammen mit vielen anderen Vogelarten. Also tadaa: ein möwendiskriminierungsfreier Blogpost und ich denke, ich darf stolz sagen: Level up!













Ich kann sicherlich auch feststellen, dass da fotografisch noch einiges geht. Aber ich freue mich über diese Bilder sehr. Und die Möwe hat sich sicher über den leckeren Seestern gefreut.