Freitag, 12. Oktober 2018

12 von 12... (im Oktober)

12 Bilder vom 12. sammelt Frau Kännchen auch an ihrem Geburtstag!

Zurück "zu Hause" aka in der übergangsweise bezogenen Ferienwohnung. Mann und Minimann am Vortrag zur Kur an der Ostsee verabschiedet. Der Große und ich meistern derweil drei Wochen Alltag, im heutigen Fall "Ferien-Uni-Tag".


 Neue Aussicht vom Balkon.


Erstmal in der Bücherei Nachschub organisieren. Die Buchdurchsatz 9-jähriger ist beachtlich.


Mensaessen, für den Großen paniertes Merlanfilet mit Remoulade, Kartoffelwedges und Aprikosenjoghurt.


Wir wundern uns welcher Baum solche herbstlichen Schoten hat, leider war kein Schild dran, wie an den meisten anderen Bäumen hier.


 Zurück im Labor versuche ich für dieses hübsche Gehäuse einen neuen Filter zu bestellen. Es ist komplizierter, als ich dachte.


Außerdem pressen wir die gesammelten Blätter unter sehr viel schwerem Wissen.




Wir räumen weiter im Labor auf und basteln ein wenig am Rad des Großen. Unser Projekt, während der Alltag ganz anders läuft, als sonst. Der Große ist dann eine Weile beschäftigt mit Roboter kleben, während ich weiter im Lab und im Büro vom Chef beschäftigt bin.





Zum Abschluss des Tages machen wir uns gemeinsam mit dem Patenonkel zu einer Laufrunde raus, entdecken einen zweiten Wurf minikleine Frischlinge und im allerletzten Licht auch noch ein Reh.

Danach kaufe ich noch ganz fix das nötigste ein, wir fahren zur Fewo, ich stelle fest, dass der Kühlschrank viel kleiner ist (aber meine Tetrisfähigkeiten yeah!) und schreibe Blog und viele kleine Listenpunkte mit Dingen, die wir aus unserer Wohnung brauchen.