Dienstag, 8. Oktober 2019

Ganz viel spielen...

Nach zwei Tagen Wanderung ließen wir es heute ruhiger angehen. Vormittags puzzelte der Mann in der Küche, leihte den Staubsauger der Vermieterin. Ich räume endlich mal meine Kofferseite in den Schrank.

Danach holen wir Galaxy Trucker raus, sortieren alle Erweiterungen raus und spielten eine Runde Raumschiff bauen - Raumschiff zu Klump schießen lassen. Das macht viel Spaß, bietet für den Minimann allerdings einiges an Frustration, denn am Ende geht es nun mal irgendwie darum, welches Raumschiff am schönsten zerlegt wird. Schwieriges Konzept für einen 5-jährigen für den höher, schneller, weiter das Gebot der Stunde ist.

War trotzdem schön. Nach einer Brotzeit war draußen so schön die Sonne raus gekommen, dass wir uns zu einer Spielplatz-Spazierrunde aufmachten. Bei strahlendem Sonnenschein war es richtig warm geworden.






Wir Erwachsenen chillten gemütlich auf einer gerundeten Liegebank, die Kinder tobten über den Spielplatz, wir genossen die Sonne.

Eine Weile später zog es dann recht dunkel über die Berge und wir machten uns auf den Rückweg. Dabei gingen wir runter an die Ache und die Kinder sammelten Steine und Schneckenhäuser.




Zurück in der FeWo hatte ich Kaffeedurst, die Kinder packten nochmal Galaxy Trucker aus und bauten den Rest des Nachmittags Raumschiffe, der Mann hatte sich ein Buch geschnappt und auch ich hatte die Muße "Old Bones" von Preston & Child endlich anzufangen.

Abendessen und danach spielten wir noch eine kurze Runde Chozön (oder so ähnlich) die ich nur durch absolute Unwissenheit gleichauf mit dem Mann gewann.

Bettzeit für die Kinder, dann fuhr unten auch ein Auto vor. Der Patenonkel kam mit reichlich Verspätung wegen Erkältung auch an. Wir halfen, das Auto auszuladen, er bezog seine Wohnung. Spätes zweites Abendessen für alles Erwachsenen und dann war es auch Zeit für's Bett.

Dachte ich zumindest, aber dann las ich mich fest und dann konnte ich nicht schlafen und dann kam der Minimann zu uns ins Bett und dann...