Montag, 29. Februar 2016

Rückblick... (im Februar)


Da ist auch der zweite Monat trotz Extratag wie im Flug vergangen. Mein schöner One pic a day - Vorsatz musste wegen überbordender Realtität hintenangestellt werden und es war die letzten zwei Wochen ruhig hier im Blog - und umso turbulenter in der Realwelt. Ich hoffe, der März zeigt sich von einer gemäßigteren Seite, denn irgendwann ist alle Energie aufgebraucht und man muss mal durchschnaufen, zur Ruhe kommen, zurückblicken und sich sortieren.

Mit dem Zurückblicken fangen wir gleich mal an.


Gelesen:
A universe from nothing - Lawrence Krauss
Must-have für Kosmologie-Interessierte, hervorragend geschrieben und trotz des sehr "theoretische Physik"-lastigen Themas gut zu folgen.

Gesportelt: 
Naja...
Gesehen: 
  • Der Tatortreiniger - kurzweilig, schön, mit regelmäßigen Lachern.
  • Mord mit Aussicht - ebenso
  • Spectre - eigentlich ist es mir ja fast egal, welche Handlung vor sich geht, wenn Mr. Craig mitspielt.
Gehört:
Das Trommeln des Regens, während man sich die Stille von fallendem Schnee gewünscht hat.

Getrunken:
Smoothies - viel Farbe bei trübem Wetter
Gegessen:
Geburtstagskuchen - tja, passt nicht ganz zum Süßkram-Fasten. Aber man muss die Feste feiern, wie sie fallen.

Gelitten:
Doofe Erkrankung, nicht schön. Rücken ist auch nicht besser. Hrmpf.
Gekocht:
Hab ich? Weiß ich nicht mehr!
Gebacken:
Lego-Kuchen.
Gefreut:
Über einen super gut gelaufenen Kindergeburtstag.

Gelacht:
Zu wenig.

Genäht:
Ein Lego-Shirt und einen Orca-Hoodie für den Großen.
Gekauft:
Ich brauche eine Tasche, auf der steht: "Keep calm und buy fabric!"
Gespielt:
In einer Liga, die nicht so richtig zu mir passt.

Gefeiert:
Geburtstag von Mann, Großkind und Leihoma. Jetzt ist unsere Kernfamilie durch mit Feierlichkeiten.

Geknipst: 
Weniger, als ich mir vorgenommen habe. Dafür durfte ich ein (noch geheimes) Projekt mitknipsen.



Mehr Rückblicke gibt es beim Schäfchen.