Montag, 5. Juli 2021

WmdedgT... (im Juli)

 Frau Brüllen sammelt Tagebucheinträge.


Montag. Hier ist das Schuljahr noch nicht vorbei, daher stehen Mann & Kinder früh auf. Ich stehe ein bißchen später auf und fahre nach den üblichen Handgriffen, die immer im Haushalt anfallen, zum besten Freund.

Wir müssen/wollen zu Ikea. Für die Leihoma einen Gartenschrank kaufen und ich brauche noch ein bißchen langweiliges Gedöns. Als ich bei L. ankomme regnet es in Strömen. Ganz tolles Wetter um über die Autobahn zu fahren.

Naja. Wir fahren trotzdem. Durch den strömenden Regen und - entweder ich werde wirklich alt oder es ist nicht nur Einbildung - gemeinsam mit allen Bekloppten, die in undurchsichtigen Wetterverhältnissen über die Autobahn brettern als gäbe es kein Morgen. Nur mal angenommen es gäbe kein Morgen - müsste man dann wirklich suizidal und unter Inkaufnahme von schweren Unfällen rasen?

Ikea. Wenig los. Immerhin. Wir huschen einmal ganz fix durch die Ausstellung und in der Markthalle sammele ich mein "Gedöns" zusammen. Am Ende sind es doch 2 Kisseninlays, 2 Tischuntersetzer (ich brauche irgendwas, was unter der Kitchenaid liegt), ein Holzschneidebrett, eine Auflagenverstaubox und zwei Teppiche. Offensichtlich kostet "Gedöns" an der Kasse dann doch viel Geld. Na gut. Ist ja nicht so, als wäre mir das bei Ikea noch nie passiert. Und immerhin hab ich nicht meine ganze Liste gekauft, sondern war vernünftig und habe nur besorgt, was ich jetzt auch gerade wirklich brauchte.

Wir holen aus den Lagerregalen auch die Küchenhängeschränke, die die Leihoma gerne im Garten hätte. Nach der Aktion bin ich ziemlich müde, L. fährt lieber zurück und ich döse ein wenig im Auto. Immerhin hat der Regen aufgehört.

Wir fahren direkt zum Garten, ich trinke Cola und hoffe, wieder wacher zu werden. Dann bauen wir die Schränke auf und werden sogar fast fertig. Leider braucht man einen Bohrer um die Türen zu befestigen. Den haben wir aber nicht dabei. Vertagt.

So langsam ist es nachmittags und ich habe echt Hunger. Wir fahren mit Umwegen wegen "überall Baustelle" zurück zu L., kochen Nudeln und essen endlich was.

Danach geht es weiter ins Institut. Stickstoff auffüllen, bißchen Arbeiten. Urlaubsplanung. Fährbuchungen. Hotelsuche.

Dann ist es plötzlich ziemlich spät und ich fahre müde nach Hause. Sehr müde. Zu Hause dann mit dem Mann absprechen. Andere Fährbuchung buchen. Leider geht das doofe phototan Verfahren mal wieder nicht (Hallo comdirect, wie wäre es mal mit einer anständigen App, die auch funktioniert, wenn man sie braucht??). Also erstmal die App deinstallieren, neu laden, neu authentifizieren und freischalten. Währenddessen verfällt natürlich die Fährbuchung und ich muss alles zweimal neu eintippen. Immerhin funktioniert es dann - zumindest für die Hinfahrt. Bei der Rückfahrt streikt dann die Website der Fährgesellschaft.

Reicht dann aber auch für heute, das war ein langer Tag. Morgen kann ich immer noch die Rückfahrt buchen.