Dienstag, 2. Juni 2020

Corontäne Tag 78

Arbeitswochenstart und gleichzeitig Homeschooling während der Tag für die Schüler eigentlich frei ist. Aber die Arbeitsblätter kamen wieder zu so merkwürdigen Zeiten rein, dass wir doch noch einiges gefunden haben, das zu erledigen ist.

Mann auf Arbeit. Ich mit den Kindern zu Hause. Die erste gute Nachricht ist, dass wir herausfinden, dass alle Matheaufgaben schon fertig sind. Zuerst machen wir daher mal Deutsch, dass muss am Mittwoch noch abgegeben werden. Wieder geht es darum, ein Märchen fertig zu schreiben. Das klappt inzwischen alles ganz gut.

Der Minimann und ich machen derweil die übliche Haushaltsrunde, auch wenn er nicht so begeistert ist, zu helfen. Klappt aber auch.

Denn der Druck ist heute groß. Ich habe nämlich versprochen, beiden Kindern Minecraft Dungeons zu installieren. Ich setze mich also erst an den einen, dann an den anderen Rechner. Am PC vom Mann (wo der Minimann spielen darf) wurde gestern noch Windows neuinstalliert und ein Benutzer für den Minimann angelegt. Endlich hat er sein eigenes Passwort! (hier glänzende Kinderaugen einfügen)

Nachdem ich die Microsoftkonten gekoppelt habe, so dass ich als Erwachsener die Kontrolle darüber habe, die Berechtigungen gesetzt und das Spiel zwei Mal runtergeladen habe, kann es beinahe losgehen. Aber dann will der Onlinemodus nicht.

Ich merke ungefähr zu dieser Zeit, dass ich Kopfschmerzen kriege und nehme Ibu. Die helfen nicht. Dafür kriege ich den Tipp, dass alles über Xbox Live läuft (war mir nicht so bewusst, gut zu wissen) und ich auch dort noch Berechtigungen setzen muss.

Dann klappt es und die Kinder verschwinden über Mittag sehr glücklich im neuen Spiel. Mein Kopf pocht immer mehr und es zieht unangenehm vom Nacken hoch. Ich nehme ein Triptan und lege mich aufs Sofa. Ich versuche noch die zu bewertenden Vorträge zu lesen, aber es klappt nicht.

Irgendwann kommt der Mann, ich packe irgendwie meine Sachen und alles ist seltsam und schmerzhaft. Aber ich muss ja Arbeiten, das Auto muss zurück. Wir fahren zum besten Freund, wenn ich meinen Kopf irgendwo anlehne geht es, dafür kann ich dem Verkehr nicht folgen. Gut, dass ich Beifahrer bin.

Beim besten Freund angekommen, stellt der Mann fest, dass er den Autoschlüssel für das dort stehende Auto vergessen hat. Also fährt er mit meinem wieder zurück. Der beste Freund und ich fahren zur Apotheke, aber das Triptannasenspray ist verschreibungspflichtig. Wir fahren zum Garten, um dort Tomaten einzupflanzen, aber ich sitze nur im Gras. Wir holen noch ein Eis auf dem Rückweg, das esse ich, aber auf dem Stuhl sitzen geht gar nicht. Da ist mein Kopf nicht abgelegt. Ich muss mich hinlegen.

Irgendwann später dringt zu mir durch, dass der beste Freund mit den Kindern zockt. Dass der Mann immer noch nicht zu Hause ist, sondern auf den ADAC wartet. Aber irgendwie tut mir nur noch der Kopf weh, der Nacken, der Kiefer. Ich meine jede Zahnwurzel im Kiefer zu spüren und nehme nochmal 800er Ibu. Irgendwann scheine ich einzuschlafen und kann mich auch am nächsten Tag nicht erinnern, dass ich nachts wach war, um ein Brot zu essen.

Migräne ist scheisse.