Donnerstag, 18. Juni 2015

To sew...

Es ist jetzt fast richtig Sommer und bisher habe ich für die Jungs genau vier Teile genäht. Ich habe darüber hinaus ganz viele viele Ideen für Nähprojekte und irgendwo in meinem Kopf ist da der hartnäckige Gedanke auch mal was für mich zu nähen. Meist kommt das ja doch immer zu kurz.

Also dann, meine to-sew-Liste mit der ich mir jetzt fest vornehme, sie nach und nach abzuarbeiten.

Für den Großen:
  • Schlafsack + Aufbewahrung für den Großen (nach einer Idee von Zottellotte)
  • Sportsachen für den Großen
  • Badesachen
  • mindestens 2 kurze Shirts
  • Einschulungsshirt (da hat er schon genaue Vorstellungen)
  • Bettwäsche
  • Unterbuxen (Freebook von... vergessen. Aber inzwischen gibt es da einige)

Für den Kleinen:
  •  2 kurze Sets (diesmal mit Tshirt, gerne noch eine Marina+Minisun Kombi)
  • eine dünnere Jerseyjacke für kühlere Tage
  • Badesachen
  • Shirt passend zum Schulshirt des Großen
  • Bettwäsche

Für Haus & Hof:
  • eine Kühltasche für die gelieferten Milchflaschen
  • Kissenhüllen
  • Einkaufsbeutel
  • Backhandschuhe
  • Kulturtasche (nach Salsabils Nähtaschentutorial)
  • 2 Schlüsselanhänger für Briefkasten- und Gästezimmerschlüssel 
  • Tagesdecke für's Bett

Für mich:
  • LA-Shirt
  • Lorelady (Farbenmix)
  • Unterbuxen (Pattydoo)
  • Küchenschürze
  • Portemonnaie (Wildspitz)
  • Gurt für meine Kameratasche 
  • die Schnabelina-Hipbag fertig stellen *hust*
Vielleicht ist da ja auch was für euch dabei? Oder ihr könnt noch ein passendes Schnittmuster empfehlen?