Freitag, 12. Juni 2015

12 von 12... (im Mai)

Frau Kännchen fragt nach 12 Bildern des 12ten.

Na gerne doch, wie immer am 12. Juni hat mein bester Freund, Kollege und Patenonkel der Jungs Geburtstag.

Wir gehen vormittags einkaufen und danach lecker auswärts frühstücken.




Danach müssen wir uns tatsächlich etwas beeilen um noch den Kuchen fertig zu kriegen. Passend zur Saison gibt es einen klassischen Erdbeer Pie - unglaublich lecker, wenn die warmen Erdbeeren aus dem Pieteig dampfen und sich kleine Lavaflüsse von Erdbeersauce über den Teller ergießen.



Mit der Leihoma machen wir einen kurzen Ausflug auf den spielplatz - aber die Hitze treibt uns schnell wieder rein.

 Dabei greifen die Kinder von der Leihoma noch zwei kleine Klappschaufeln ab. Danke!
 Zuück zu Hause beseitige ich das vorhandene Chaos - und finde Kinderküchenutensilien an merkwürdigen Orten. Mann ist derweil zum Betriebsgrillen und die Kinder doch relativ fix im Bett.
 Und neue Bepflanzung vor der Haustür.
 Abends kommt mein bestern Freund nochmal vorbeigefahren. Wir nähen einen Sommerhut (Schnabelina) und dank des neuen Luftfilter-Geräts stirbt der Beste auch nicht an seinem Heuschnupfen, der hier auf dem Dorf natürlich richtig zuschlägt.



 Vor dem Schlafengehen nochmal schnell beim Küken (ja, Einzahl. *schnief*) geschaut und einen kleinen Abendscnack samt frischem Wasser bereitgestellt.