Sonntag, 5. Juni 2022

WmdedgT... (im Juni)

 Frau Brüllen sammelt Tagebucheinträge.


Schon Halbzeit, die Zeit verfliegt einfach nur so und ich habe das Gefühl sie beschleunigt sich noch von Tag zu Tag. Wo bleibt die Anwendung des 1. Newtonschen Gesetzes auf die Zeit?

Sonntag, langes Wochenende. Wir starten also mit sehr gemütlichem Frühstück im Garten. Das Wetter ist leicht bewölkt, aber warm. Der Wind noch gerade kurz davor unangenehm zu werden. Einziges Manko ist, dass der Wind aus Richtung der angesetzten Brennnesselbrühe kommt. Urks. Immerhin scheint die fertig vor sich hingebrüht zu haben und kann nun gegen die Blattläuse eingesetzt werden.

Nach dem Frühstück schließt sich wie immer eine Haushaltsrunde an. Wäsche, mehr Wäsche. Wäsche ist ja immer. IMMER!

Danach chillen die Kinder bei irgendwas drinnen. Der Mann und ich widmen uns dem neuen Zaunteil zum Nachbargarten. Heute sind die gestrichenen Paletten trocken und können aufgestellt werden. Zwischendurch renne ich schnell Pflaster holen. Der doofe Akkuschrauber wollte nicht in der Schraube bleiben und hat sich stattdessen in den Finger vom Mann gedreht.

vorher


Erste Palette (rechts die Rankgitter habe ich vor ein paar Wochen schon erneuert)

zweite Palette

Mit Töpfen und Kräutern.


Nicht gerade Chateau Picard, aber ein Anfang. Gute Südlage!

Nach der Handwerksaktion hab ich eigentlich schon wieder Hunger. Wir essen ein paar Reste, ich telefoniere mit dem besten Freund. Irgendwie sind wir alle etwas müde und haben keinen richtigen Plan für den Tag. Der ergibt sich aber so nach und nach.

Es stellt sich nämlich heraus, dass der Große mit dem Konzept "erarbeitet euch den Inhalt komplett selbst und erstellt dann ein Lernvideo darüber" doch etwas überfahren war und Hilfe braucht. Ich schaue mir an, was er bis dahin gemacht hat und lese mir dann "mal kurz" Fettstoffwechsel an. Wie gut, dass ich das ja alles selbst mal gelernt habe und es deshalb schnell geht. Am Ende der Lerneinheit ist eine ordentliche Präsentation fertig, mein Kopf ist matschig und voller Schlagworte, der Große hat viel über Powerpoint und vor allem den sinnvollen (!!!!!einself) Einsatz von Animationen gelernt und hoffentlich auch, wie Fett im Körper verwertet wird. Uff.

Es schließt sich an: Wäsche. Und Norwegisch mit dem Minimann. Mal sehen, ob wir diese Woche dann den Ligaaufstieg mal wieder schaffen. Wäre ja schön.

Dann ist es überraschend spät, draußen tröpfelt es bei Waschküchen-Atmosphäre, die kaum atmen erlaubt. Der beste Freund kommt vorbei und wir verschwinden im Nähzimmer. Geheim, geheim - es wird für eine Hochzeit genäht.

Der Mann tischt derweil ein grandioses Asia-Essen auf mit allem, was man sich so wünscht. Es könnte sein, dass ich danach etwas überfressen bin. Also sehr.

Wir schneiden danach noch ein bißchen weiter zu, räumen im Nähzimmer auf und sitzen danach noch eine Weile gemütlich beisammen. Dann wird es spät und meine Augen fallen zu. Schnell ins Bett.