Donnerstag, 12. Mai 2022

12 von 12... (im Mai)

 Caro sammelt 12 Bilder vom 12.



Ein Teil des Gartens von oben. Ich muss planen und beobachten und überlegen.


Im Glas wächst alles selbstregenerierend ganz prächtig und blüht.

Ich gehe mit Freundin M. spazieren, wir machen eine sehr lange Runde und entdecken dieses Schild - oder was davon übrig ist.

Aussicht, die sich bietet, als ich mal wieder stehenbleiben muss beim Aufstieg. Wir wohnen hier schon hübsch.

Im Bärlauchwald gluckert der kleine Bach in einem Meer aus Bärlauchblüten.

Zurück zu Hause trudeln nach und nach die Kinder ein. Für alle hungrigen gibt es Tortellini und Ananas. Den oberen Teil der Ananas setze ich in ein Wasserglas und schaue mal, ob der Wurzeln bildet.

Ich gehe mit dem Großen den Wocheneinkauf machen.

Ölregal sieht immer noch so aus - das Mehlregal auch. Ich frag mich, ob unser Einkaufsladen bloß kein Bock auf Bekloppte hat und deswegen nicht nachkauft.

Wir kaufen jedenfalls sehr sehr viel ein. Der Große sieht mal, wie viel das alles kostet und fragt, wie viel wir verdienen. Wir schauen uns zu Hause eine Gehaltsabrechnung an, schauen auf die Kassenbons. Ich erkläre Steuern und Sozialabgaben und danach ist der Große etwas baff, fühlt sich aber immerhin informiert...

... und weiß plötzlich viel mehr zu schätzen, dass er sein lang erspartes Taschengeld für so ein teures Legomodell ausgegeben hat.


Der späte Nachmittag ist donnerstags reserviert für Schwimmen. Der Große muss noch lernen und bleibt zu Hause. Ich gebe den Minimann beim Schwimmkurs ab, der sich unbändig freut, dass sein bester Freund auch wieder dabei ist. Ich halte Schnack mit dessen Vater und schwimme 10 Bahnen. Es folgt ein eher kurzer Abend, denn ich bin nach Abendessen, Norwegischlektion und einer Folge Diener des Volkes einfach total platt und gehe ins Bett.