Samstag, 12. Mai 2018

12 von 12... (im Mai)

12 von 12 im Mai!

Letzter Tag der diesjährigen Bunsentagung in Hannover.



Das heißt nach dem Frühstück checke ich aus dem "Meeres"-Zimmer aus. Nettes Hotel, tolle Zimmer, feines Frühstück. Aber... Wasserbetten sind definitiv nichts für mich.


Mit Kaffee ausgestattet durch die Stadt Richtung Uni laufen.


So ein schöner Satz! Aber gefühlt kann ich mich nicht erinnern, dass der jemals in einer meiner Vorlesungen gesagt wurde.


Nach kurzem Spaziergang ist man schon da.


 Die Natur findet ihrer Weg. 



Einst wurde hier der Grundstein gelegt, mit dem sich noch heute Oberstufenschüler "quälen". Recht so! Wir brauchen Mathe! Danach ging es weiter mit Vorträgen hören.


Auf dem Nachhauseweg bot es sich ganz zufällig an, nochmal beim Möbelschweden zu halten. Der Mann brauchte dringend Kaviarcremenachschub. Ich hätte die ja auch sehr gern direkt in einem schwedischen Supermarkt gekauft.


Ein laut krähender Hahn zu Hause weniger, ein leckeres Abendessen mehr. Gemeinsam mit Freunden und Familie. Schön!



Und dann wollte ich abends diese schönen Stickis noch zu einer Tasche vernähen. War aber zu müde. Der Große geht nämlich mit der Klasse in die Bücherei und soll eine Tasche für die ausgeliehenen Bücher mitbringen. Und weil ich ja am Wahnsinn nage, kann das kein x-beliebiger Beutel sein.