Donnerstag, 26. April 2018

Zurück in den Schnee... (RUMS)

Heute weht hier ein richtig kalter Wind, mich fröstelt es nach der sommerlichen Woche. Aber das ist gar nicht so schlecht, denn so kann ich mein schönes Glitzerkleid ausführen.

Die Fotos sind noch im März entstanden, als es im Harz nochmal Schnee gab. Schnitt: ganz dick abgewandelte La Silla. Stoff: Big Knit Knit Glam von Albstoffe.

Die La Silla hatte ich noch fertig als Schnitt rumliegen, ich habe die Kleidervariante genommen. Die Größe war 40. Nun... durch Umstände... hatte ich im Winter deutlich abgenommen. Die erste Anprobe zeigt daher: hängt und beult wie ein Sack. Also habe ich noch mehrmals abgesteckt und Brust- und Rückenabnäher hinzugefügt, bis das Kleid auch als solches zu erkennen war. Dazu ein Gürtel aus dem gleichen Stoff für eine auffällig-unauffällig optische Teilung.

Der Stoff (Big Knit Knit Glam von Albstoffe) ist ein weicher, richtig schöner Jaquard-Jersey. Nicht zu dick, so dass man das Kleid auch jetzt in der Übergangszeit prima tragen kann.





Ab damit zu RUMS.