Samstag, 21. April 2018

Strohwitwendasein... (2)

Nachdem der Freitag voll war mit Alltag, Arbeit, Garten fit machen, fiese Nackenschmerzen haben, Vorlesen, Eis essen und Haushalt - war ich dann Samstag bereit für was schönes!

Da passt es prima, dass gerade Bärlauchzeit ist und ich mir schon länger vorgenommen hatte zu unserem magisch-schönen Bärlauchsammelplatz zu Fuß zu gehen. Ich hatte nämlich dank Google Earth rausgefunden, dass der Platz praktisch nur auf der anderen Seite unseres Waldhügels liegt.

Also haben die Kinder und ich vormittags eine Haushaltsrunde gemacht, dann habe ich Wraps gerollt, den Rucksack gepackt und als der Patenonkel eintrudelte, gings los.









Bei herrlichem Wetter ging es also ein paar Stunden durch den Wald und dann spielten wir gemütlich am Bachlauf, die Kinder bauten einen Damm, wir stärkten uns am Proviant. Und gegen Abend ging es dann zurück. Knappe 10km, also ein schöner Spaziergang mit langer Spielpause. Ein ganz wunderbarer Ort, ein magisches Spiel von Licht und Schatten und das alles eingerahmt von frischem Grün und dem wunderbaren Bachlauf, an dem man wegen des kalkigen Wassers tolle Verkieselungen finden kann.