Donnerstag, 19. April 2018

Strohwitwendasein... (1)

Tag 1 meines 3,5 tägigen Strohwitwendaseins. Pluspunkt: ich hatte frei. Pluspunkt: Mein Mann versorgte die Kinder morgens und fuhr dann gen Süden, einen Freund besuchen.

Ich schlief also erstmal noch eine Runde weiter und versorgte danach die Tiere:



Tausche: Hühnerfutter gegen Eier!


Als ich mit den Eiern in die Küche ging, hörte ich den Biokistenmann. Alles Frische also gleich mal eingeräumt.

Endlich Frühstück! Nagut... früh war es da schon lange nicht mehr. Aber den Kaffee brauchte ich, während ich mich durch deprimierendes und teures Papierkram wühlte. Lacher des Jahres (Rentenbescheid Zukunftsmusik) war auch dabei.


Belohnung für Papierkramerledigung: Nähen! Das wird mein neues Shirt zum Radfahren.




Schnelle Einkaufsrunde, dann den Minimann samt Kumpel aus dem KiGa abgeholt.

  

Die beiden testeten gleich mal unsere wespensicheren neuen Gläser. Die sind so toll! Brauche mehr davon!


Keine Fotos: Die Kinder planschen draußen in Wäschewannen, spielen im Sandkasten. Dann kommt der Große samt Kumpel auch dazu. Highlight für alle: der Eiswagen klingelt!

Gute Gelegenheit mit dem Minimann Höflichkeit zu üben. "SCHOKO MIT SAHNE!!!!!!"  finde ich nämlich nicht so nett. Aber es ging dann doch. "Ich möchte bitte eine Kugel Schoko mit Sahne. Danke Herr Eismann."  Das war dann schon wieder sooo niedlich, dass man platzen könnte.

Draußen ist herrlichstes Sommerwetter, aber das hält Kinder ja nicht davon ab, ihre Pläne umzusetzen. Also hab ich ordentlich was weggebügelt:


Haha... dachte jemand Klamotten? HA HA HA.

Nebenher Abendbrot gekocht, Besuch verabschiedet, aufgeräumt, Kinder zum Aufräumen angetrieben, auf den Patenonkel gewartet. Dann gemeinsam gegessen und vorgelesen (fast durch mit HP Teil 2).


Als die Kinder dann im Bett waren noch weitergenäht, eine Folge einige Folgen Trevor Noah geschaut und dann ins Bett. Der Wecker klingelt ja früh.