Montag, 7. Januar 2019

Adventskalendertürchen...

Irgendwo im Internet hat jemand im letzten Advent jeden Tag ein Türchen geöffnet. Eine Schranktür, eine Schublade. Jeden Tag wurde der Inhalt eines Türchens aufgeräumt.

Tolle Idee!

Nur wohnte ich im Dezember leider in einer sehr aufgeräumten Ferienwohnung. Trotzdem werde ich das Türchen öffnen jetzt beibehalten und jeden Tag mindestens (!!!) ein Fach, eine Schublade oder ein Schrankelement aufräumen. Wo es schon möglich ist, kann der Inhalt eventuell sogar direkt in einen Umzugskarton geräumt und rüber ins Haus gebracht werden. Umzug auf Raten.

Ich habe heute im Flur begonnen. Im Tüten-Schrank.


Ja, also wenn man in so ein Schränkchen immer nur rein wirft, dann sammelt sich da echt viel an. Jetzt gibt es nur noch zwei kleine Stapel Jutebeutel und im unteren Fach zwei feste Taschen, in die auch mal Schuhe können, sowie meine heißgeliebte Harrodstasche und ein kleiner Rucksack, den wir immer mal wieder benutzen.

Als später der Mann auch zu Hause war, haben wir gleich noch das zweite Türchen geöffnet. Da gab es erfreulich wenig drin. Zwei paar Schlappen durften bleiben und dazu Thermosohlen und Spikegamaschen, der Rest kam weg.

Die Schubladen sind dann wohl morgen dran.