Donnerstag, 5. Juni 2014

Was machst du eigentlich den ganzen Tag? ... {Tagebuch 5 im Junii}

Frau Brüllen fragt: Was machst du eigentlich den ganzen Tag?

Donnerstag - das heißt zur Arbeit ohne Zwerg, Laufen mit dem besten Freund.
Trotzdem beginnt der Tag erstmal in Ruhe. Ich sorge erstmal für Milchnachschub im Kühlschrank, damit der Liebste auch keinen hungrigen Zwerg bespaßen muss.
Pünktlich um 8:00 ruft der nette Mann von Kleinanzeigen an und vereinbaren was für Nachmittags. Ein Fahrradanhänger soll hier einziehen. Hoffentlich klappt es.
Dann schnappe ich mir den Großen und liefere ihn auf dem Weg zur Arbeit im KiGa ab. Dort noch en kurzer Schnack mit der Mama eines KiGa-Kumpels. Sie ist eine ganz Liebe! So beginnt der Tag doch schön.
Auf Arbeit angekommen lasse ich erstmal die Kaffeemaschine und den Wasserkocher ihren Dienst tun, mümmele eine Banane und drucke schon mal die nächste Dissertation zur Korrektur aus.

Dann trudelt mein Kollege ein und wir beschließen "mal kurz" ein paar Unterschriften einzuholen und einzukaufen.

*hust*

2h später und pünktlich zum Mittagessen kehren wir zurück. Der monatliche dm-Großeinkauf inkl. Windeln, alle Marmeladen-Kochzutaten, eine neue Draußen-Tischdecke, sowie diverse Leckereien sind ganz plötzlich ins Auto gehüpft. Juhu! Der Erdbeerstand ist wieder geöffnet.

Nach dem Mittag - Milchproduktion. *seufz* Aber es geht ja vorbei. Danach nutze ich die heutige Ruhe und schlafe ne Runde. Wie war das? Schlafen, wenn das Kind schläft? Oder schlafen, wenn es einfach nicht da ist!

Danach lese ich fleißig Korrektur, mache Papierkram und düse dann los, den Anhänger anschauen. Angeschaut - für suepr befunden - gekauft! Ich bin total aus dem Häuschen, genau, was ich wollte und das zu einem super Preis. Fehlt nur noch der Babysitz.

Danach geht es zum Laufen. Das Wetter ist herrlich und es klappt heute auch richtig gut. Ich höre diesmal auf, bevor die Hüftschmerzen anfangen (Nachtrag: Freitag morgen sind sie dann aber doch ziemlich heftig. Mist.).

Zurück zu Hause verlassen mich dann langsam die Kräft und während ich dusche, macht der Liebste mir ein super leckeres gefülltes Fladenbrot. Damit gehe ich direkt ins Bett und kurz darauf kommt der Zwerg auch zum Stillen hinterher.

Ein richtig schöner Tag, an dem ich alles geschafft habe, was auf dem Plan stand und trotzdem die nötige Erholung und Entspannung gefunden habe.