Donnerstag, 12. Juni 2014

12 von 12... im Juni

Schon wieder der 12 und Caro sammelt. Die Zeit vergeht ja ratzfatz.

Apropos Zeit, meine schöne morgendliche Planung wurde direkt wieder über den Haufen geworfen. Rechtzeitig aufgestanden, rechtzeitig zusammengepackt, Kind eingeladen, Kuchenteile eingeladen und los.
Tja und dann? Rote Ampeln, Rushhour, Stau, Baustelle - nix mehr mit Kuchen fertig machen. Sondern nur noch schnell ne Tasse Kaffee runterstürzt und los. Ich sitze mal wieder Prüfungen bei.
Danach in der Mensa semi-leckere Tortelli gegessen, so ganz ohne Frühstück hing mir der Magen aber auch in den Kniekehlen.
Die Kuchenplanung war derweil über Bord geworfen, Eis+ Erdbeeren + Sahne tun es ja auch. Der Patenonkel hat Geburtstag, also ab in den Garten und die Wasserbahn aufgebaut.
Aus der Sahne wurde dann am Ende auch nichts - die war etwas zu lange geschlagen. Egal, es gab noch lecker Muffins und alle waren zufrieden. Vor allem das Geburtstagskind und das ist doch die Hauptsache.
Ich spaziere durch den Garten und fotografiere den wachsenden Fortschritt von Obst...




... und Gemüse. Auf Bäumen und im Hochbeet wächst alles bis auf die Blumenkohlpflänzchen ganz hervorragend. Und zwischendurch gönne ich mir noch eine weitere Portion Erdbeeren. So lecker! Ich LIEBE Erdbeerzeit!


Der kleine Mann hat es irgendwie verpasst über den Tag ein langes Schläfchen zu halten und ist unleidig. Wie schön, wenn man dann durch die Gegend getragen wird. Im selbstgenähten MeiTai und Mütze von Oma genäht (vielleicht schaffe ich irgendwann auch nochmal die passenden Nähpostings dazu). Während wir auf die Pizza warten geht es noch eine Runde auf den Spielplatz und kurz danach ausnahmsweise super leckere, super fettige Pizza! Und last but not least - ich bin immer wieder verzaubert von dem 70er-Jahre-Liegestuhl mit den unglaublich tollen, kreischbunten Muster!