Samstag, 5. April 2014

Was machst du eigentlich den ganzen Tag? ... {Tagebuch 5 im April}

Frau Brüllen fragt: Was machst du eigentlich den ganzen Tag?

Samstag!
Samstag heißt bei uns: Britta-Tag, weil es da gleich morgens zu der nur an diesem Tag geöffneten mini Fleischerfiliale quer über die Straße geht.
Der Gatte ist dick erkältet, also schäle ich mich hundemüde um 8:30 aus dem Bett. Die Nacht war schlafarm, der Zwerg hatte Bauchweh und ich hab ihn irgendwann zwischen 2 und 4 über eine Stunde geschaukelt.
Egal, raus aus den Federn, Geld und Kinder geschnappt, angezogen und los.
Der Große war etwas schüchtern diesmal. Letzte Woche nämlich gab es beim Fleischer einen großen Trotzanfall und kein Danke für die obligatorische Scheibe Wurst.
Also gingen wir heute hin in der Absicht, dass er sich entschuldigt. Hat er dann auch getan und war dann stolz und hat sich ganz von allein bedankt. Prima.
Schnell entschlossen Schnitzel und Curry-Geschnetzeltes gekauft. Das Wochenende ist gesichert.

Der liebe Gatte wackelte schniefend zum Frühstückstisch und eigentlich wollte er heroisch danach mit in die Stadt. Wir brauchen für Zwergi noch einen Reisepass, da es Ostern nach Holland geht. Ich hab allerdings lieber alles abgesagt und ihn zurück ins Bett verfrachtet - gute Idee.

Mann im Bett, Zwergi schläft und dem Großen war auch eher nach Gammeln zu Mute. Also eine DVD eingelegt und zum 239043924 Mal Ice Age 3 geschaut. Danach übernahm mein Mann, weil ich etwas Schlaf aufholen musste. So ging der Nachmittag dann auch dahin.

Abends konnte ich mich aufraffen und ausnahmsweise mal Fertigessen holen - wir waren viel zu erschöpft zum selbstkochen. Also gab es Pizza für mich und Schnitzel+Pommes für die Männer. Nachdem alle Kinder schliefen, bin ich gerade so noch für eine halbe Stunde auf dem Sofa versackt, bevor ich zum Bett gewechselt bin.

Merke auf: Der Schlafmangel muss irgendwie bekämpft werden. *hrmpf*