Dienstag, 12. September 2017

12 von 12... (im September)

Drüben bei Frau Kännchen wird fleißig gesammelt.
Es geht morgens gleich los mit einem Kleinanzeigenkauf. Zwei Paar Langlaufski. Ich bin schon sehr gespannt, ob wir 1) wirklich winterurlauben werden und 2) wieviele Familienmitglieder sich auf den langen Brettern halten.


Wegen immer noch kaputter Autos, krankem KiGa-Kind und eingegipstem Kollegen, fährt mein Mann mich samt dem Minimann noch schnell zur Arbeit und hilft mir kurz bei ein paar Handgriffen. Außerdem habe ich mir Stoff mitgebracht, den ich in der Mittagspause zuschneiden möchte.


 Das schaffe ich auch und mit vereinten Kräften schaffen mein bester Freund Nahttrenner und ich auch, die letzten Nähte der alten, zerschlissenen Finkidjacke aufzutrennen.


Minimann kuschelt derweil auf dem Schoss vom Patenonkel...


...oder baut auf dem Bürofußboden einen Bauernhof auf.


 Den ganzen Tag "mitarbeiten" macht natürlich müde. So kommt es zu einem "Elterntragikmoment". Kind schläft um 17:20 im Auto ein. Örks...


Als wir nach Hause kommen, ist das Abendbrot fertig. Es gibt Bratkartoffelpfanne und dazu selbstgemachten Ketchup.


 Die Katze hat auch Hunger und wird versorgt.


Der Große präsentiert uns stolz sein Orca-3D-Bild, dass sie in der Schule angefertigt haben. Das kriegt erstmal einen Platz am Kühlschrank.


Danach vernähe ich meinen Zuschnitt zu... tadaa! Ein Bügelbrettbezug. Hätte ich ja auch nie von mir gedacht. Aber da ich gerade ein Tipi bügele (nähen kann man das echt nicht nennen) und der alte Bezug am Ende seiner Lebenszeit angelangt war, musste was neues her. Hübsch ist es ja geworden.


Apropos Tipi bügeln... ich bügele dann noch ein wenig Nahtzugaben auseinander, bevor ich ins Bett husche.