Montag, 5. Januar 2015

Was machst du eigentlich den ganzen Tag? ... {Tagebuch 5 im Januar}

Auch 2015 fragt Frau Büllen: WMDEDGT?

Guter Einstieg, da bin ich gerne wieder mit dabei. Nach 2,5 Wochen Urlaub, Weihnachten, Essen, Familie, Verwandte, Freunde, Geschenke, Tannebaum und Silvesterraketen erwartete mich heute der Alltag.

Während Mann sich früh zur Arbeit aufmachte, ließen mich die Zwerge noch bis 8:30 schlummern. Eine weitere Stunde verkuschelten wir dann noch im Bett, bevor es Frühstück gab.

Danach Budenzauber, gegen Mittag hatte sich der Heizungsableser avisiert. Also die Zwerge im Kinderzimmer versorgt und danach einmal durch alle Räume gewuselt, geräumt, gesaugt, geputzt. Die Waschmaschine läuft dabei zum Glück brav nebenher.

Als ich fertig war, war es schon wieder Schlafenszeit für den Mini. Die Ruhe haben der Große und ich dann genutzt, um Domino zu spielen (ja, er hat gewonnen).

Kurz darauf fallen die Heizungsableser ein, Mini wird wach und gegen 12:30 packt uns der Hunger. Da mein Großer ja meint, ich könne nur und ausschließlich Nudeln mit Tomatensauce kochen, überrasche ich ihn mit Grießbrei und Apfelmus.

Danach schneide ich schonmal ein bißchen zu und tüddele eine Runde durch meine Stoffe (natürlich fehlt der passende *hust*). Mini räumt derweil neben mir seine Spielzeugkiste aus und der Große freut sich über ein ganzes Eßzimmer voller Duplosteine nur für ihn.

Gegen kurz nach zwei wandert Mini zum Mittagsschläfchen, während der Große und ich LÜK spielen. Und schwupps - steht auch schon der Mann in der Tür.

Ich mache mich also auf zur Arbeit - Tank leer. Nagut, auf dem Weg getankt (0,58€ yeah!) und das Nötigste gekauft, um den leeren Bürokühlschrank zu füttern.

Im Büro ist alles wieder immer, der große Stapel zu korrigierender Hausaufgaben ist nicht kleiner geworden - also eine Kanne Tee aufgesetzt und los ging es.

Es ist ruhig, Kollege ist heute nicht da und ich komme gut voran. Zwischendurch kommt ein alter-neuer Kollege auf ein Schwätzchen vorbei und gegen 18:00 geht es wieder zurück.

Jetzt brauche ich ein Heißgetränk, dann werde ich noch ein bißchen nach möglichen Urlaubsunterkünften schauen und den neuen Pulli für Mini fertig nähen.

Das war es auch schon für diesen 5ten. Alltag - aber ich hoffe doch, dass nicht jeder 5te in diesem Jahr so wird?!