Montag, 12. Januar 2015

12 von 12.... im Januar

Caro fragt nach den 12 Bildern des 12.

Voila!

Ich bringe heute den Großen zum Kindergarten, vorher lege ich aber noch schnell diese süße Kombi (10-Minuten Leggins von Mopseltrine und Trotzkopf von Schnabelina) für den Kleinen raus. Der geht heute nämlich den ersten Tag zur Eingewöhnung bei der Tagesmutter. Da es schon beim Großen gut klappte, als mein Mann das machte - belassen wir es auch dabei. Die beiden müssen aber erst später los und können noch eine gemütliche Runde kuscheln, während der Große und ich uns dem grau-windigen Regenwetter stellen.
Auf Arbeit werfe ich nochmal einen Blick auf die Hausaufgaben, trage die Punkte in die Listen ein und kurz vor der anberaumten Besprechung melde ich den Großen noch zur Ranzenmesse an. Zukünftiges Schulkind - ich kann es gar nicht wirklich fassen, wie schnell die Zeit vergeht.
Apropos Zeit - schnell noch das Schild an die Tür geklemmt und los zur Assistentenbesprechung.

Da es nach dem Mittag mal gerade nicht regnet, drehen wir eine schnelle und kurze Runde durch den botanischen Garten. Zu dieser Jahreszeit zwar etwas trostlos, aber ein bißchen Bewegung tut ja trotzdem gut. Auf den letzten paar Metern fängt es dann auch schon wieder an zu regnen. Daher lieber schnell rein und noch ein bißchen weiterkommen mit der Urlaubsplanung. Passend dazu kommt auch unsere Büro-Biokiste. Und zum Obstteller mit leckeren mundgerechten Stückchen passt gut noch ein Feierabendkaffee.
Zu Hause angekommen ertappe ich den kleinen Schlawiner dabei, wie er mit unglaublicher Freude kichernd das Klopapier abrollt. Als er mich sieht ergreift er jedoch schnell die Flucht - am Ende hab ich ihn zumindest mit dem Fotoknips noch erwischt, bevor er krabbelnd und weiterkichernd den Flur unsicher macht.
Der Große hat derweil das letzte gelieferte Geschenk für den Kleinen ausgepackt und probiert die Badewannen-Kugelbahn auch gleich mal aus.
Ich folge dem leckeren Geruch aus der Küche und entdecke ein selbstgebackenes Brot. Lecker!
Nach dem Abendbrot passiert dann nicht mehr so viel knipsenswertes - bißchen Papierzeug, bißchen Arbeit, bißchen Spielen.