Montag, 24. Februar 2014

Nun ist er schon fünf...

Der Große feierte heute Geburtstag  - den 5.!

Ich kann es eigentlich kaum fassen, wie unheimlich schnell die Zeit vergeht. Ab Sommer ist er ein Vorschulkind, seine Wißbegierde ist kaum zu übertreffen.

Mit fünf Jahren
- ist er ein neugieriger Hobbyforscher
- kann er alle seine Wissens-CDs mitsprechen
- kann man sich trotzdem noch beim Pulli ausziehen helfen lassen
- hält er Vorträge über gesundes Essen und ausreichend Sport
- ist er 1,05cm und ca 17kg schwer
- lernt er Radfahren
- ist er total verliebt in den kleinen Bruder


Ein toller großer Junge und das wurde natürlich auch gefeiert. Bei strahlendem Sonnen-Frühlingswetter ging es nach einer kleinen Keksstärkung (gewünscht war ein Dino-Eichhörnchen-Geburtstag) direkt raus zu einer großen Waldrunde mit Schatzsuche.
Das Wetter war einfach herrlich, der Kleine verschlief den Trubel im Tuch und die Kinder hatten riesigen Spaß durch den Wald zu toben und die Rätsel zu lösen, mit denen man den Weg zum Schatz finden konnte.