Freitag, 14. Februar 2014

Jetzt geht es an die Pfunde (1)...

Fünf Wochen ist der Kleine nun schon alt und ich fühle mich wieder richtig gut und fit - und müde. Damit ich bald wieder mit dem üblichen Lauftraining starten kann, muss erstmal der Beckenboden wieder in Form kommen.

Seit einer Woche mache ich also Rückbildungspilates, Anfang März beginnt auch der Rückbildungskurs bei meiner Hebamme.

Eine gute Zeit also um mal Kassensturz zu machen - zumindest was die angesammelten Pfunde der Schwanegrschaft angeht. Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass die Dissertation doch einiges an Schokolade, Kuchen, Käse und sonstigen Leckereien gekostet hat.

Nach einer Gesamtzunahme von 23kg traute ich mich heute also auf die Waage. Prima - 16kg sind runter, es fehlen also noch 7kg bis zum Vorschwangerschaftsgewicht - und dann nochmal 5-7 kg, die ich gerne zusätzlich abtrainieren möchte. Das erste Ziel heißt daher: 7 Kilo müssen weg.

Mein Mann hat sich auch auf die Waage gestellt und beschlossen, dass 16 Kilo runter müssen - langsam aber stetig.

Ich schreibe jetzt wieder alles Essen in der tollen fddb - Datenbank auf, zusätzlich mache ich Pilates und sobald es geht, gehe ich wieder raus zum Laufen.

Zur Motivation werde ich hier jetzt jeden Freitag die aktuelle Zu- oder Abnahme vermelden und hoffe natürlich, dass es nur Abnehmerfolge geben wird.