Samstag, 12. März 2022

12 von 12... (im März)

 Caro sammelt 12 Bilder vom 12. eines Monats.


Samstag. Haushaltstag. Der Kühlschrank ist mal wieder dran.

Wie schon letzte Woche überlasse ich den Großteil des Haushalts dem Mann samt Minimann. Denn der Große und ich lernen. Heute Englisch und Mathe. Große Freude: in einem alten Übungsbuch finde ich meinen uralten English tenses Übersichtszettel. So haben wir damals gelernt!

Dann wieder mehr über Rationale zahlen.

Irgendwann haben alle Hunger. Ich verarbeite Eier und einen Rest Vollkornbrot zu "Arme Ritter". Schmeckt sehr lecker, kann man mit diversen Gewürzen super aufpeppen.

Raus in den Garten. Ich widme mich der Kräuterspirale. Es kommt, es kommt. Schnittlauch sieht schon super aus.

Die Petersilie (das war so eine ausm Supermarkt zum Aufbrauchen) hat es offensichtlich auch überlebt und wächst nun wieder.

Hier sieht man den Estragon neu austreiben.

Dem Bohnenkraut scheint die Jahreszeit komplett egal zu sein. Das wächst immer. Und VIEL. Ich weiß gar nicht, wieso. Ich esse das fast nie. Gut riechen tut es aber trotzdem. 

Stupid little walk in untergehender Sonne.

Morgen treffen wir die Leihoma. Dafür backe ich mit den Kindern Kuchen. Wir haben uns für eine ganz klassische "Käse-Sahne-Torte" entschieden.

Und dabei festgestellt, dass lösliches Gelatinepulver ohne Kochen einfach supergut funktioniert.

Abends noch eine Folge "Sendung mit der Maus". Die Welt wäre ein besserer Ort, wenn einfach nur jeder die Maus schauen würde.