Dienstag, 12. Oktober 2021

12 von 12... (im Oktober)

 Caro sammelt 12 Bilder vom 12.




Ich verbringe den Vormittag damit ein paar Vorräte aus dem Keller in die Küche umzuziehen. Dafür muss man zuerst mal die Küche aufräumen und putzen. Dann den Schrank ausräumen und putzen. Dann versuche ich alles inkl. der Vorräte aus dem Keller wieder reinzuräumen. Klappt am Ende, mit der Einschränkung, dass die Küchenhandtücher umziehen müssen. Dafür findet sich hoffentlich noch ein Platz.

Werbung, denn der Postmann klingelt und bringt das jährliche Duschpaket. Dies sind die Duschgele, die der beste Freund gekauft hat. Meine Seifen hatte ich gleich mal weggeräumt. Dafür riecht es jetzt überall ganz toll.

Ich nutze eine Regenpause für eine schnelle Gartenrunde.

Der Rotkohl ist erntereif. Ich habe beschlossen, den direkt zu Weihnachtsrotkohl zu verarbeiten und einzufrieren. Komme mir dabei sehr clever vor, weil ich Weihnachten diese Beilage dann nur noch auftauen muss.

Vergleichsbild der Wintersaat - es wächst und wächst. Sehr schön. Vorne rechts sind die Mangoldsamen nicht aufgegangen. Das war die alte Packung. Naja. Ich hoffe noch auf eine trockene Periode, damit ich die Gurkenreste rausrupfen kann, um dort Spinat zu säen.

Die Himbeeren haben noch nicht genug und reifen lecker weiter. Nehme ich sehr gerne!

Hier zu sehen: minikleine Rosenkohlröschen. Mal gucken, ob die was werden. Wenn man nämlich oben links in die Ecke guckt, erkennt man Raupen, die sich an den Blättern sattfressen wollen.

Wazifubo - beim Kinderarzt.

Der Minimann kriegt das bunte Pflaster - der Große und ich nur ein normales. Gemeinheit. Dafür haben wir drei jetzt alle die diesjährige Grippeimpfung.

Während ich Wäsche mache (niemand braucht ein Bilder, Wäsche ist ja immer und überall), kocht der Mann. Steckrübenpüree mit Estragonbutter, Burger. Was halt da war und weg musste. Passt super zusammen und war sehr lecker.

Dann ist schon Sonnenuntergang. Ich bin noch gar nicht richtig im Herbst angekommen.

Der Mann und ich planen das Kellerbad. Wir treffen eine Entscheidung. Ich seufze. Viel. Aber manchmal hilft es einfach nicht.

Auch ohne Bild: müde und migränig eine Folge "Die Brücke" schauen und dann mit Triptan ab ins Bett.