Sonntag, 12. September 2021

12 von 12... (im September)

 Caro sammelt 12 Bilder vom 12.

Ich schummele heute ein bißchen, denn der Tag war sehr voll und mir ist viel zu spät aufgefallen, dass der 12. war. Nichtsdestotrotz passen die folgenden Bilder ganz herrlich in diesen Monat, denn es ist Erntezeit. Und es spielt eigentlich gar keine Rolle, ob man am 12. oder am 11. erntet.


Der Minimann ist superstolz auf seinen Mais.

Die Kräuterspirale wuchert nur so, es ist alles ganz herrlich und lecker.

Hokkaido in Perfektion und sooo lecker!

Natürlich Zucchini. Riesige (haha, wenn man die auch vier Wochen unbeaufsichtigt lässt), die toll sind zum Füllen, kleine aromatische. Yeah! Und ja, auch wir mischen in der Saison Zucchini einfach in alles, was wir essen.

Tomaten gibt es in Hülle und Fülle und netterweise werden die nach und nach reif, so dass man praktisch täglich ins Gewächshaus gehen kann, um frische Tomaten zu holen.

Ein ganzes Beet voller Kartoffeln! Und die Farben erst! (siehe unten)

Der Minimann präsentiert stolz Radieschen, Zucchini, Kürbisse.

Ein gutes Brombeerjahr! Ich konnte Marmelade kochen und einen unglaublich leckeren Brombeer-Käsekuchen backen.

Und es gab Mirabellen! Yummi! Ich liebe die "kleinen Pflaumen". Daraus wurde Marmelade, Kompott und Senf.

Möhren ebenfalls in großer Menge, die sind super süß und die Kinder freuen sich auf ihre Schulbrotdosen.

Kartoffelfarbenwahnsinn!

Und neu ausgesät habe ich für die Winterernte. Mangold, Portulak, Feldsalat und Frühlingszwiebeln.