Freitag, 12. Februar 2021

12 von 12... (im Februar)

 Caro sammelt 12 Bilder vom 12ten. Tolles Datum heute 12.02.2012! Hier gibt es die Winterwonderlandedition des Februars.


Blick auf den Balkon.


Was man hier nicht sieht: unter dem Schnee leuchtet es abends, weil dort noch eine Weihnachtslichterkette liegt.

Viel Arbeit in der Arbeit. Aber am Nachmittag habe ich Zeit für einen Spaziergang um die Institute und durch den botanischen Garten.

Mit tollem Sonnenschein. Es ist herrlich.

Ganz da hinten arbeite ich.

Infotafel im botanischen Garten. Ich bleibe kurz stehen, hier ist auch ein Pokestop.

Im Sommer kann man hier wunderbar sitzen und

auf den jetzt gefrorenen Teich schauen.

Hier sitze ich auch gern und genieße die Aussicht. Gerne auch mit einem Eis.

Wer hoch geht, muss auch wieder hinunter.

Institut von der anderen Seite. Ich gehe beim Spazieren gerne im Kreis.

Rosetta und Philae. Was für eine Leistung. Toll, dass die Zweitbauten hier stehen.

Der Rest des Tages war vollkommen belanglos. Ich habe sehr lange und viel gearbeitet, um so viel wie möglich zu schaffen. Irgendwann muss es ja auch im Lab laufen und die Experimente müssen sich irgendwie zwischen das Homeschooling quetschen. Momentan klappt das am besten, wenn man Freitag und Samstag versucht so lange es geht Messungen durchzuziehen.