Samstag, 12. Dezember 2020

12 von 12... (im Dezember)

 Zum letzten Mal in diesem Jahr sammelt Caro 12 Bilder vom 12.


Vormittags habe ich ein großes Paket gepackt. 18,7kg.

Nebenher sitzt der Große am Küchentisch und lernt Spanisch. Morgen wird noch eine Arbeit geschrieben. Dienstag Mathe.

Ich knete Stollenteig zusammen.

Nachdem dieser mittels Gärstufe schön gegangen ist, möchte der Wasserbehälter vom Ofen geleert werden.

Rosinen, Zitronat und Orangeat reinkneten. Am Ende bleiben noch Rosinen übrig. Was mache ich mit denen?

Der Stollen ruht noch ein paar Minuten, bevor er in den Ofen darf.

Wir packen ein Schrottwichtelpaket aus und es ist gar nicht so viel Schrott drin.

Der Stollen ist fertig gebacken...

...mit Zucker bestreut kühlt er ab.

Währenddessen holen wir uns etwas aus einem nahen Restaurant, in dem ich vor (Hilfe!!!) 20 Jahren mal gearbeitet habe.

Abend schauen wir mit dem Großen den Hobbit zu Ende. Der Minimann möchte dabei sein, aber nicht schauen. Daher sitzt er auf dem Sessel und guckt am Notebook Pokemon.

Kurz vorm Schlafengehen bepuderzuckere ich den Stollen, wickele ihn in Alufolie und lagere in für eine Woche. Ob ich das aushalte?