Sonntag, 5. Januar 2020

WmdedgT... (im Januar)

Neues Jahr, alte Gewohnheiten. Tagebuchbloggen bei Frau Brüllen.

Ferienmodussonntag.

Der Tag beginnt mit schlechten Nachrichten, das hält uns aber nicht davon ab, erstmal das zu tun, was Erwachsene eben so tun. Frühstücken. Mit leckerem "Double Chocolate Kaffee".

Wäsche, mehr Wäsche, Küche aufräumen, andere Zimmer aufräumen. Die Kinder sind eh nicht zu überzeugen, aus ihren Pyjamas zu steigen und spielen derweil.

Der Mann schneidet mir dir Haare, woraufhin es sich ja anbietet direkt noch das Bad zu putzen und die obere Etage zu saugen. Ist das auch erledigt.

Danach teilen wir uns auf. Der Mann genießt seinen letzten Ferientag mit den Kindern im Solebad. Ich hab ja noch morgen. Außerdem zeigt Minimann wieder Neurodermitisstellen. Klar. Trockene Heizungsluft und wenig draußen. Da kommt das Salzwasser ganz gelegen und die Kinder sind abends auch richtig ausgetobt.

Ich packe derweil Sportsachen und fahre zum besten Freund. Mit besten Vorsätzen. Der muss nämlich Vorsteuer machen und ich hatte Hilfe zugesagt, sowohl als Kaffeenachschütter, als auch als Papiersortierer.

Tja. Während der beste Freund noch schnell Kontoauszüge holte und ich nur mal ganz kurz die Augen zu machte...

Jedenfalls war es dann zwei Stunden später und ich musste erstmal in dieses Jahrhundert zurückfinden. Wir essen Himbeertorte, machen Yoga. Zum Laufen ist mir das Wetter zu grauslig und außerdem ist meine linker Arm / Schulter / Rücken so sehr verspannt, dass ich mich kaum aufrecht halten kann. Also lieber eine Einheit Dehnungsyoga. Das ist auch anstrengend genug.

Ich fahre nach Hause, bin pünktlich zum Abendbrot da und lese nach dem Essen ein großes Kapitel Harry Potter.

Danach schauen wir noch zwei Folgen Jessica Jones, ich lese im Bett ein wenig und dann ist es auch wirklich Zeit das Licht zu löschen.