Donnerstag, 29. März 2018

Kurzurlaub...

Traditionell verbringen wir die Osterferien in Holland bei Oma&Opa. Dieses Jahr haben wir etwas umgeplant, da der Patenonkel aus der Reha entlassen wurde. Ein weiteres Kapitel konnte abgeschlossen werden. Deshalb verbrachten wir die erste Ferienwoche gemeinsam in Holland und ließen die Kinder die zweite Woche allein dort.

Wir hatten ein paar Bedenken, ob der Minimann da mitmacht, auch wenn er tagsüber immer überzeugend sagte: "Ich bin vier! Ich bleibe auch bei Oma!" - aber ging es auf den Abend zu, wollte er doch lieber wieder mit nach Hause.

Hat letztendlich alles prima geklappt. Und letzten Montag fuhr ich ein letztes Mal zur Rehaklinik. Kapitel drei "Reha" hat einen Schlusspunkt bekommen. Ich bin erleichtert. Jetzt beginnen wir langsam einen Alltag zu finden, in dem man wieder alle Rollen und Aufgaben einigermaßen gut ausfüllt. Arbeit, Familie, Sport, Hilfe im Alltag (die der Patenonkel noch für eine Weile brauchen wird), Arzttermine und der Rest des ganz normalen Wahnsinns.

Klappt das? Nun ja... ich denke, das ist ein Prozess, der sich erstmal einstellen muss. Diese Woche ist es jedenfalls erstmal sehr sehr voll.

Da hilft es ungemein, wenn man ein paar schöne Erinnerungen vom Strand hat.