Mittwoch, 13. Mai 2015

12 von 12... im Mai

Es ist schon wieder der 12te und Caro fragt nach 12 Bildern des Tages.


Erster Termin 8.15h *gähn*  Schuluntersuchung. Der Große hat, wie erwartet, den Stempel "schulreif" bekommen, auch wenn die Amtsärztin ein wenig seltsam war. Nun gut - vielleicht war es für uns alle etwas früh. Danach hastiger Autotausch, denn ich war zwischenzeitlich zugeparkt worden und musste weiter zum nächsten Termin.

Ich mache mit dem Großen einen Stopp im Spielzeugladen und kaufe ein Kindergeburtstagsgeschenk. Danach fahren wir nach Hause und ich erledige das nötigste im Haushalt und versorge alle Tiere.



Es gibt heute das "Mama-Mittagessen". Der Große denkt ja, ich könne nichts anderes kochen als Spaghetti mit Tomatensuace. Und auch wenn das nicht stimmt, ist es für uns das Gericht geworden, welches ich immer kochen soll, wenn ich denn mal koche.


 Nächster Punkt am frühen Nachmittag: Sandalen kaufen. Das ging ziemlich schnell, wir bleiben weiterhin bei Superfit - es durfte aber schon wieder die nächste Größe sein. 32!!! Wo will er noch hin mit seinen Füßen?


Besuch bei der Post - danach sieht der Kofferraum nicht mehr ganz so voll aus.


Und dann geht es weiter zur Muttertagsaktion des Kindergartens. Wir fahren in einen "Sinnesgarten" und ich danke den Erzieherinnen dafür, dass sie diesen Tag trotz Streik möglich machen. Es ist nämlich herrlich. Die Kinder toben durch das Heckenlabyrinth, spielen am Wasserlauf...


...schaukeln...


... und entdecken all die kleinen und großen Geheimnisse, die der wirklich wunderschön angelegte Garten bereit hält. Wir Mütter sitzen derweil gemütlich bei Kaffee und Kuchen zusammen.


Trotzdem ich voller Kuchen bin, werde ich abends noch zum Laufen rausmotiviert.


Und stöbere dann eine Weile durch mein neue s Buch, während Mann + bester Freund ebenfalls Laufen.


Außerdem hat mein bester Freund mir die aktuelle Stoffbestellung mitgebracht. Ich bin ja lange lange drumrum geschlichen, aber Ende musste es doch der "Freunde für immer" sein - und ich wurde nicht enttäuscht, ein wunderschöner Stoff.


Und abends noch schnell die neuen Probelinsen rausgelegt, damit ich sie auch ja nicht vergesse morgen einzusetzen.