Mittwoch, 12. März 2014

12 von 12... im März

Es ist wieder soweit Frau Kännchen sammelt 12 von 12 - im März.

Heute geht es sehr neblig los - ich kämpfe mich auf dem Weg zur Arbeit durch eine wirklich dicke Suppe. Apropos: Tag 2 nach dem Mutterschutz - wir justieren uns ganz langsam auf einen neuen Alltag. Es gibt noch Optimierungsbedarf, aber insgesamt bin ich zufrieden.
Auf Arbeit erstmal ein schnelles Frühstück. Danach geht es weiter mit gar nichts, was den Job betrifft - der Zwerg hat (mal wieder) eindrucksvoll bewiesen, dass man gut durch drei Lagen Stoff + Windel durchschietern kann. Also Babywäsche einweichen und Schadensbegrenzung betreiben. Derweil probiert der Zwerg den Wippstuhl aus - und findet die Aussicht von dort wohl ganz spannend.



Nach dem Mensa-Mittagsessen geht es eine Runde durch den Botanischen Garten. Es grünt und blüht zwar noch nicht überall - aber an einigen Stellen dann eben doch schon.
Danach ein Blick auf die to-do-Tafel... ich konnte schon was abhaken, es steht trotzdem noch eine Menge drauf, was diese Woche fertig werden sollte. Trotzdem heute erstmal einen Extrapunkt angegangen - die Apparatur muss vor Inbetriebnahme geputzt werden - auf geht's.

So - hier streikt jetzt das Internet, ich reiche das Bild nach. Aber erzählen kann ich ja trotzdem. Am Nachmittag war der Zwerg viel wach und nutzte die Zeit sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen (mit 9 Wochen!!! - kann er nicht noch etwas warten?)  und sich dann (nachdem ich seine Arme befreit hatte) abzustützen und rumzugucken. Ach - er kann doch ruhig noch etwas winzigklein bleiben. Heute früher Feierabend und eine kleine Runde durch die Stadt.
Heute Abend hat es dann nur noch dazu gereicht zwei Strampler fertig zu machen, auf das sie getragen werden können.