Freitag, 6. September 2013

Was machst Du eigentlich den ganzen Tag? ... { Tagebuch-5 im September }

Heute möchte ich auch mitmachen - bei Frau Brüllen und ihrem Tagebuch!

7:00 - Der Wecker klingelt umbarmherzig  -aber zum Glück nicht für mich! Während Ehemann und der Zwerg sich herrichten, drehe ich mich nochmal im Bett um und genieße eine Runde Ruhe nur für mich und den zappelnden Bauchbewohner.

9:00 - Der Bauchbewohner hat beschlossen, mich doch mal rauszuschmeißen. Mein Rücken mag nicht mehr liegen. Also schön heiß-kalt duschen und Müsli anrühren. Stop. Müsli ist alle, daher gibt es nur Cornflakes mit Himbeeren. Kleine Blogrunde drehen und überlegen, was man mit dem freien Vormittag anfangen kann.

Zwischen 9:30 und 11:00 wage ich mich an kleine Haushaltssachen. Spüli ein- und ausräumen. Die gekochten Marmeladen möchten noch hübsch beschriftet werden und beim verräumen merke ich, dass mehr Platz benötigt wird. Also wird fix noch der Vorratsschrank um- und aufgeräumt, damit die Marmeladengläser ein dunkles Versteck bekommen.
Eine Aufräumrunde durch alle Zimmer, Hühner und Katze versorgen und schon ist die Zeit auch um.

11:30 - Ich komme im Büro an, direkt zur Mittagszeit. Der Patenonkel vom Zwerg (mein Kollege) hat Suppe mitgebracht und während die in der Mikrowelle wärmt, halten wir einen ersten Schnack mit dem Chef, der gerade hereinschneit.

Der Nachmittag vergeht dann ratzfatz mit letzten Labormessungen (es gibt IMMER Dinge noch noch nachgemessen werden müssen, egal wie wenig Zeit dafür eigentlich ist) und ich widme mich ausführlich der erstne Version des neuen Papers - da findet man naturgemäß immer noch viel neues, viel zum korrigieren, nachlesen, Literatur wälzen.

19:30 - Bin ich dann wieder zu Hause, der Zwerg schläft längst und ich falle auch nur noch auf's Sofa. Zwei Folgen Battlestar Galactica und einen kurzen Abriss, was Ehemann und Zwerg den Tag über getrieben haben, schaffe ich noch. Und dann geht es auch schon fix ins Bett - gut so, denn es wurde eine unruhige Nacht.