Donnerstag, 25. April 2013

Zukunftstag

Früher war es mal Girl's Day - heute hält die Gleichberechtigung überall Einzug.

Zu diesem Anlass hatte ich zwei neugierige Teenies (die Kinder meiner Schwiegereltern) im Büro respektive Labor zu Besuch.
Also die "schweren" Geschütze aufgefahren - und mangels Zeit am Ende doch nur ein kleines Programm aufgetischt.


Nach einem schönen Vorführversuch, einer Besichtigung und Mitmach-Aktion in meinem Labor und dem natürlich dazugehörigen Mensaessen, gönnten wir uns eine kleine Tour durch den Botanischen Garten in dem man Tag für Tag neues sprießen, wachsen, ausschlagen, blühen und fortpflanzen sieht.
Schon bald werden nicht mehr große Frösche, sondern viele viele Kaulquappen die schönen Teichanlagen bewohnen.

Zum Nachmittag gab es dann noch ein kleines kaltes Highlight. Wir haben mit flüssigem Stickstoff selber Himbeereis hergestellt - und gleich verputzt!


Ich hoffe, es hat den beiden gefallen und insgeheim ganz ganz vorsichtig wallt in mir der Gedanke vielleicht in einem begabten Nachwuchstalent die Idee gezündet zu haben, einen naturwissenschaftlichen Studiengang zu belegen. Schön wäre es!