Samstag, 14. Juli 2012

Regenwetter...

... schon wieder, oder immer noch?

Aber es gab kein schlechtes Wetter, sondern nur falsche Kleidung. Also nichts wie raus, dem Regen beim Plätschern zuhören, den Kindern beim Matschen zuschauen und danach sich mit Cappuccino und Zimtschnecken nach einem Rezept von Zucker Zimt und Liebe.







Das schönste an den Zimtschnecken?
Dass der Zwerg sie fast schon alleine machen kann, dass sie die ganze Wohnung mit einem himmlisch-zimtigen Duft erfüllen, dass sie den Magen füllen nach einem kalten Regentag, dass sie knusprig und gleichzeitig weich sind. Alles ist herrlich an diesen Zimtschnecken.

Ich erzähle das Rezept nochmal nach, es ist zu einfach, um es nicht zu probieren.

Rezept für ca 20 Stück:

2 Rollen frischer Blätterteig 8aus dem Kühlregal)
1 Tasse sehr weicher Butter
1 Tasse Brauner Zucker mit Zimt gemischt

Den Blätterteig ausrollen , mit der Butter bepinseln und danach großzügig mit der Zimtzuckermischung bestreuen. An der langen Seite aufrollen und in etwa 2-3cm dicke Stücke schneiden. Auf ein Backblech mit Backpapier legen und bei 180°C backen, bis sie goldgelb sind.

Guten Appetit!