Montag, 12. September 2022

12 von 12... (im September)

 

Frühstück mit der letzten Honigmelone aus dem Garten - so lecker!

Der Vormittag geht rum mit Arbeit, Arbeit, Arbeit. Und ein bißchen Haushalt. Ist ja immer. Aber dann ist vor dem losradeln zur Schule noch Zeit für eine kleine Gartenrunde. Hier im Bild: blühende Möhre.

Woher diese Schönheiten kommen, weiß ich gar nicht. Aber toll, dass sie da sind.

Die hier sind aus einer letztjährigen Blumenmischung und kommen offenbar wieder.


Späte Himbeeren - wie großartig sind späte Himbeeren? Ich kann jetzt immer noch rausgehen und einfach ein paar pflücken.

Meine Aubergine braucht auf der einen Seite noch etwas mehr Sonne. Aber im Gewächshaus ist es nach wie vor mollig warm.

Der Minimann und ich kommen radelnd von der Schule zurück. Zuerst hängen wir mal seine Lampe zum Laden. Morgens ist es zwar noch nicht dunkel, aber neblig. Dicke Suppe, da ist das Licht besonders wichtig,

Hausaufgaben. Die waren heute eher zäh.

Leider unscharf, aber das Küken ist einfach so schnell. Und immer noch nicht groß genug, als dass es nicht durch kleine Lücken im Zaun in den Garten ausbüxen könnte.

Der Minimann füttert die Hühner mit Löwenzahn und Schafgarbe.

Währenddessen sind M. und der Große nach Hause gekommen. Wir bringen das zweite Rankgitter an. Danach habe ich Gerüstaufsicht. Derweil das Gerüst am Haus noch steht, wird das für Jahrzehnte wohl die einzige Gelegenheit sein, um die Regenrinnen mal sauber zu machen. Also geht M. hoch hinauf. Klappt alles sehr gut. Und die lose Schindel vom Vordach wird auch endlich mal wieder festgenagelt.

Später hole ich noch die neue Felge vom Fahrradreparateur ab und kaufe im "stylischen" Supermarkt etwas Süßkram. Die Tür ist vielleicht künstlerisch wertvoll, aber auch sehr irritierend.