Sonntag, 12. Mai 2019

12 von 12... (im Mai)

Caro sammelt.



Muttertagsgeschenke - mit sooo viel Liebe gebastelt! hach


Aber zurück zur Realität. Sonntags ist ein super Tag, um weiter auf der Baustelle zu werkeln. Die Küche würde geliefert, jetzt heißt es also Arbeitsplatten bauen. Aus 2x 4m Eichenplatte soll am Ende ein U werden. Mir fällt der erste Stein vom Herzen, als der Spülenausschnitt passt. Und später passt auch das Kochfeld. Puuuhhh.

                                          


Der beste Freund hat seine Dübelfräse mitgebracht. Damit kann man die Dübel- und Verbinderlöcher bohren. Auch die passen am Ende perfekt übereinander, so dass wir die Platten verbinden können.



Zwischendurch: Küche abdecken, da das Loch für den Dunstabzug noch nicht ganz fertig gebohrt war. Und hier im Bild der Große, der versucht noch Isolierung über die Heizungsrohre zu fummeln.


Die Kinder kriegen dann Spielbesuch und verwüsten das Kinderzimmer bauen sehr konzentriert an einer Legostadt.


Die Platten sind bereit zum Schleifen und Wachsen.


Diese Treppe gehe ich jetzt jeden Tag drölfzig mal hoch und runter. Bestimmt krieg ich jetzt super starke Waden.


Vier Jungs mit Waffeln versorgt macht eine Kiste dreckiges Geschirr. Zum Glück ist die Spülmaschine schon angeschlossen.


Blick aus dem Treppenfenster. Gute Nacht.