Montag, 6. August 2018

WmdedgT... (im August)

Tagebuchbloggen!

Sonntag, Ferien, wir haben Besuch und wie überall sonst in Europa ist es heiß.

Ich wache irgendwann gegen neun auf und stelle fest, dass die Kinder (natürlich) schon auf sind und spielen und das beruhigende Geräusch der Kaffeemühle andeutet, dass es in Kürze Frühstück gibt.

Ich dusche, die Kinder wecken unseren Besuch, der Mann und ich decken den Tisch. Gemütliches Sonntagsfrühstück. Es steht heute nicht so viel an, ich google noch kurz rum, ob wir irgendwas spezielles unternehmen wollen.

Der Grundtenor ist aber: nö. Gemütlich bleiben.

Okay. Also eine kurze Räumrunde, dann backe ich Pflaumenstreuselkuchen mit dem Mann, der alle Pflaumen schneidet und hübsch auf dem Teig drapiert. Nur damit ich unmittelbar darauf das Muster mit Streuseln bedecke.

Während der Kuchen im Ofen ist, packe ich ein paar Sachen zusammen, die Kinder schauen die Maus und auch unser Besuch muss packen.

Dann geht es ab ins Auto und ich sag mal so: zwischen zwei Kindersitzen ist echt wenig Platz zum Sitzen, aber dafür hocke ich in einer betörenden Pflaumenkuchenwolke. Mein PC wurde auch gleich mit eingeladen. Der hat leider seine Lebenszeit hinter sich und wird im Laufe der Woche auf Arbeit umgerüstet.

Wir fahren zum Patenonkel in den Garten, essen Kuchen, die Kinder spielen, wir unterhalten uns. Danach spazieren wir mit einem Eis gemütlich um den See, lernen viele "Bäume des Jahres" kennen und kurz darauf ist es schon Zeit, den Besuch zum Bahnhof zu bringen.

Der ICE fährt und hat auch nur 25 Minuten Verspätung. Wow! Wir kaufen noch Zeitschriften in der Bahnhofsbuchhandlung und dann nimmt der Mann die Kinder mit zurück nach Hause. Die drei helfen unserer Vermieterin noch Möbel im Hänger von einem Standort zum anderen zu transferieren.

Ich fahre mit dem besten Freund derweil ins Büro, wir bauen die neuen Rechnerkomponenten ein und beginnen schon mal mit der Installation. zum Abendbrot essen wir einfach nochmal Kuchen.

Kurz vor zehn steige ich in den Regionalzug nach Hause, der Mann holt mich ab. Wir besprechen uns noch kurz, dann ist er zum Zocken verabredet und ich hab noch ein Date mit dem riesigen Stapel Perry Rhodan Hefte, die sich in den letzten Wochen angesammelt haben.

Gute Nacht!